Kommentare (0)

Eröffnungsfeier Hafner Infobüro und Schatzkiste am 5.4.2014

Attraktive Kombination von Vergangenheit und Zukunft: Die Schatzkiste und das INFOBÜRO Hafner in Oberaudorf. Firmengründer Heinz J. Hafner, der seit Jahren in Wörgl beim Unterguggenberger Institut ehrenamtlich sein IT-Know How einbringt und mitarbeitet, setzt auf Elektromobilität und nützt für seine Termine künftig das erste "Human-Hybrid"-Fahrzeug eROCKIT.

Wie oft wird der Ausdruck „der Kunde ist König“ strapaziert und wie selten trifft das dann wirklich zu? Vor allem, wenn es um das Verwalten, Teilen und Sichern von Daten geht. Wer sich da die Geschäftsbedingungen von Google, Facebook & Co. durchliest – nur das tut ja (fast) keiner – wird draufkommen, dass man meist nicht einmal Kunde ist, sondern selbst Ware, mit der am digitalen Marktplatz kräftig verdient wird und die eigenen Daten auf einmal jemand anderem gehören. Die Alternative dazu bietet Pilcrows – da ist der Kunde wirklich König.

„Die Menschen verwenden heute eine Technik, die sie beherrscht. Ich möchte das umdrehen“, sagt Heinz J. Hafner. Selbstbestimmter Umgang mit Daten, das liegt dem IT-Profi , der sich seit Jahrzehnten mit Datenbankmanagement und Datensicherheit befasst, am Herzen. Mit der Erfahrung, die  er aus seinen beiden bisher gegründeten IT- Unternehmen sowie den vielen Aufträgen für Großkunden mitbringt, entwickelte er unter Verwendung von Hochsicherheits-Verschlüsselungstechnologie mit Pilcrows ein geniales, einfaches Instrument, das alle Register der Datenverwaltung umfasst: Daten lokal verschlüsseln und sicher speichern, immer und überall abrufbar und durchgängig am neuesten Stand, bei gesichertem gezieltem und kontrolliertem Zugriff für das Team, die Kunden und externe Kontakte.

Neu und genial einfach: Pilcrows

Mit Pilcrows gehen nie mehr Daten verloren, wenn ein Gerät ausfällt oder verloren geht.  Kein Versenden mehr von großen E-Mail-Anhängen,  auf allen Geräten werden die Daten automatisch auf den neuesten Stand gebracht. Mit Pilcrows kann man am eigenen Computer Daten verschlüsseln, die man dann nur selbst im Zugriff hat, und nach eigenem Ermessen kann man zur Datenbearbeitung ganz individuell Zugriffsrechte vergeben.  Das bedienungsfreundliche System lässt sich auf allen Computern verwenden und weist kein Datenlimit auf. Höchst kundenfreundlich ist auch die Preisgestaltung: Die Pilcrows-Nutzung kostet monatlich nur  10 Euro plus Mehrwertsteuer. 

Am Kundennutzen orientiert ist auch das Info-Service. Rat und Hilfe bei der Installation sowie bei Fragen gibt´s über Fernwartung, alle Infos über Pilcrow auf www.pilcrows.net und die direkte Anwendung kann weltweit über https://mypilcrows.net gestartet werden. Räumlich stationiert ist das  INFOBÜRO-Team mit Heinz J. Hafner und Mitarbeiterin Bianca Berndanner in Oberaudorf, von hier aus wird für den gesamten deutschsprachigen Raum der Vertrieb und die Unterstützung zu Pilcrows geleistet. Hier findet auch das Rahmenprogramm zur Eröffnung statt, welches an zwei Samstagen gefeiert wird.

Heinz J. Hafner und das Mitarbeiter-Team in Schatzkiste und Infobüro - v.l. Ulli Hafner, Barbara Kampa und Bianca Berndanner. Bild Mitte: Mentaltrainer Jürgen Juen, Bild rechts: Verkaufstrainerin und Buchautorin Ulrike Knauer.

Der Mentaltrainer Jürgen Juen gibt tiefe Einblicke in die neueste Hirnforschung und  wie unsere Entscheidungen gesteuert werden. Was hält mich vom Wohlfühlen ab? Was hindert, blockiert mich? Und wie kann ich das ändern? Juen studierte Wirtschaftsinformatik und sattelte dann beruflich um, betreibt jetzt eine Praxis für Kinesiologie, Energiearbeit,  Mentaltraining und Hypnose im Tiroler Oberland und hält Seminare – Info: http://www.hypnoenergetic-juen.at/

Was nützt heute das beste Produkt, wenn das Marketing nicht stimmt? „Professioneller Spitzenverkauf bedeutet, über Emotionen zu verkaufen“, sagt die Verkaufstrainerin Ulrike Knauer (www.ulrikeknauer.com),  die ihr Wissen im INFOBÜRO Hafner beim Workshop „Elevator Pitch – Verkaufen im Aufzug“ weitergibt. „Werbung ist nicht das Aufzählen von Produkteigenschaften“, macht sie klar und vermittelt Schritt für Schritt die Basics für erfolgreiches Agieren am Markt. Zielgruppe definieren, den Kundennutzen vermitteln und vor allem KISS – keep it short und simple, also einfach und kurz halten. Emotion schaffen, Interesse wecken – und das in 10 Sekunden und weniger. Wie das in der Praxis geht, verdeutlichte die Top-Kommunikations-Strategin  beim spannenden Workshop auch mithilfe konkreter Beispiele.

Heinz J. Hafner setzt nicht nur bei  Pilcrows auf Spitzentechnologie, sondern auch bei der eigenen Mobilität: Sein Betriebsfahrzeug für Kundenbesuche in der Region wird eROCKIT, der erste „Human-Hybrid“ – eine neue Kombination aus Fahrrad und Motorrad, erfunden von einem Steirer, gebaut in Berlin. „eROCKIT“ gilt als völlig neues Konzept der urbanen Fortbewegung – bedient wie ein Fahrrad, mit der atemberaubenden Beschleunigung eines Elektromotors auf bis zu 80 km/h Spitzengeschwindigkeit. Als Tankstelle reicht eine Steckdose, der Strom für 100 Kilometer kostet 40 Cent. Ein lautloser Fahrspaß, zu dem es weitere Infos auf www.erockit.net gibt.

Das  Infobüro-Team mit Heinz J. Hafner und Mitarbeiterin Bianca Berndanner in Oberaudorf teilt sich  ein gemeinsames Geschäftslokal in der Kufsteiner Straße 9  mit der „Schatzkiste“ . Die „Schatzkiste“ von Ulli & Barbara bietet liebevoll renovierte alte Möbel, allerlei stilvolle Wohnaccessoires, aber auch gebrauchte Dinge wie Werkzeuge, Bücher, Geschirr oder Trachtenbekleidung. Die Öffnungszeiten der Schatzkiste sind dienstags 09:00-15:30, donnerstags und freitags 09:00-18:00 und samstags 09:00-13:00 Uhr.

Einladung zur "Eröffnungsfeier 2.0" am 12. April 2014

Und wer sich vor Ort gern selbst ein Bild macht, ist herzlich beim zweiten Termin der Eröffnungsfeier am Samstag, 12. April 2014 von 10 bis 17 Uhr willkommen. Jürgen Juen und Ulrike Knauer werden wieder mit dabei sein und wer das eROCKIT probefahren will, soll seinen gültigen Motorradführerschein mitbringen!

Weitere Bilder von Eröffnungstag am 5. April 2014 hier in der Galerie...