Kommentare (0)

Bericht von Hermann Nageler

 

Von links:  Hippacher Musikanten (Foto: Atelier Hohlrieder), Saxophon Ensemble Wörgl (Foto:Spielbichler), Sulzberger Dreigsang (Foto: Privat)

Organisatorin Elisabeth Cerwenka war zuletzt im Jänner 2014 in Ghana, um Geld und Sachspenden aus der Heimat zu überbringen. Auch ihr neues Projekt nimmt Formen an: Zur Zeit entsteht in Ntronang eine Krankenstation, bei der mittlerweile der Rohbau samt Dachstuhl fertiggestellt ist.

Jetzt hat die Wörglerin wieder ein großes Benefizkonzert organisiert, und auch heuer haben sich viele Künstler gefunden, die das Vorhaben unterstützen. Das sind die Mitwirkenden, die den Abend am 25. April bestreiten: Hakuna Matata & Demba Diatta, die Hippacher Musikanten, das Saxophon Ensemble Wörgl, Christoph „Boogie Wolf“ Steinbach, der Sulzberger Dreigsang aus Brannenburg und Kurt Bernard (Moderation). Alle Mitwirkenden verzichten zugunsten des neuen Projektes auf ihre Gage.

Eintritt: 13 Euro im Vorverkauf, 15 Euro an der Abendkasse, 5 Euro für Kinder und Jugendliche bis 15 Jahre.

Vorverkauf:  Papier- und Buchhandlung Zangerl in Wörgl, Armütter Buch & Papier in Rattenberg, papier+bücher Ögg in Kufstein, Gemeindeamt Kundl und im Internet unter www.grenzenlos-helfen.at

Text: Hermann Nageler