Kommentare (0)

Mobilitätsbefragung in Wörgl

In Wörgl stehen in den nächsten Jahren verkehrstechnische Maßnahmen an, die die Stadt lebenswerter machen  sollen.  „Es gilt dabei, städtebauliche, soziale, ökologische und wirtschaftliche Gegebenheiten zu berücksichtigen, da derartige Planungen und Arbeiten sich auf alle Bereiche unserer Gemeinde auswirken. Umfangreiche Erhebungen und Befragungen sind erforderlich, damit diese Maßnahmen zu aller Zufriedenheit getroffen werden“, teilen Bürgermeisterin Hedi Wechner und Verkehrsreferent GR Emil Dander mit und wünschen sich viele Rücksendungen der  Erhebungsbögen. Diese sollten  genau  am Mittwoch, 2. Juli 2014, ausgefüllt  werden, um das Mobilitätsverhalten an einem durchschnittlichen Wochentag zu erfassen. Die Erhebungsbögen stehen auch als Online-Formular auf www.woergl.at zur Verfügung. „Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Bedürfnisse,  Wünsche und Anliegen in die Planungen einzubringen. Wir brauchen Ihr Wissen, Ihre Beobachtungen, auch Ihre Kritik!“ , so Wechner und Dander.

Verwendet wird für die Erhebung  ein von der Technischen Universität Wien entwickelter Fragebogen, die Auswertung erfolgt durch den Energiekoordinator DI Peter Teuschel. Wer mitmacht, nimmt an einem Gewinnspiel teil, bei dem es als Hauptpreis einen Elektro-Scooter sowie WAVE-Eintrittskarten und Citybus-Jahreskarten zu gewinnen gibt.

Die Ergebnisse werden öffentlich vorgestellt und die Maßnahmen, die sich daraus ergeben müssen, sollen gemeinsam mit der Bevölkerung  und Fachleuten aus Wirtschaft und Tourismus entwickelt werden.