Kommentare (0)

Bericht von Wilhelm Maier

 

Von links: LR Beate Palfrader und Bgmin. Hedi Wechner schreiten die Ehrenformation ab.Bild Mitte:
Traditioneller Fassanschlag - von links Stadtmarketing-Geschäftsführer Mario Wiechenthaler, LR Beate Palfrader, Bgmin. Hedi Wechner, und Berg-Bauer-Chef Martin Hirner. Bild rechts: Die Mädels von Berg Bauer beim Zillertaler Krapfen backen.

Das 20jährige Firmenjubiläum von Berg Bauer war für den Unternehmensgründer und Geschäftsleiter Martin Hirner der Anlass, der Stadt Wörgl und dem Stadtmarketing ein Fest in der Bahnhofstraße vorzuschlagen, das dann gemeinsam unter Federführung des Stadtmarketin organisiert wurde. Tausende Menschen aus Nah und Fern bevölkerten am Sonntag, 21. September 2014, die Bahnhofstraße und auch ein Regenspritzer konnte der Feststimmung keinen Abbruch tun.

Die Bahnhofstraße glich einem Festplatz, auf dem sich die Jagd und Fischerei genau so präsentierte wie Tourismusschulen. Unzählige heimische Schmankerl konnten genau so verkostet werden wie ein gutes Glas Wein oder Bier. Oder etwa Wein aus Beeren oder anderen Früchten, für jeden Geschmack war etwas dabei. Ob herrliches Lamm, gschmackige Wildgerichte oder die legendären Zillertaler Krapfen, die Besucher durften sich bei einer Schmankerlstraße durchkosten.

Auch eine Reihe von Ehrengästen  konnte Martin Hirner zu seinem Fest begrüßen, so waren neben der Wörgler Bürgermeisterin Hedi Wechner ihre beiden Vizes Evelin Treichl und Andreas Taxacher, LR Beate Palfrader, NR Carmen Gartelgruber, NR Josef  Lettenbichler, LA Barbara Schwaighofer, mehrere Wörgler Stadt- und Gemeinderäte aber auch der Tiroler Landesjägermeister Toni Larcher gekommen.

Für den hervorragenden Festablauf sorgten neben vielen anderen die Bezirkslandwirtschaftskammer, der Obst- und Gartenbauverein Wörgl, Berg-Bauer mit einer Käsestraße, der Tiroler Schafzuchtverband, die Wörgler Jägerschaft, Fisch und Fischzucht waren ebenso ein Thema wie Trachten und deren Accessoires. Es war ein Fest, das nach mehr verlangt, so hörte man es an manchen Ständen und es klang auch durch, wobei vor allem die gemütliche Atmosphäre geschätzt wurde.  

Weitere Bilder hier in der Galerie...

Bilder / Text: Wilhelm Maier