(0)
Arche NOE präsentiert ersten Wortflusspoetry in Kufstein |
Das Prinzip ist denkbar einfach. Bis zu 10 Poeteinnen und Poeten treten bei dem Dichterwettstreit der Neuzeit mit kurzen, selbstverfassten Texten an, die nicht länger als 5 Minuten sein dürfen. Verboten sind dabei Requisiten oder Instrumente, Gesang ist nur zitathaft erlaubt.
Ansonsten werden der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Man kann seine Texte flüstern, hauchen, schreiben oder rappen, die Texte können lustig oder ernst, nachdenklich oder unsinnig sein, sie müssen sich nicht reimen, können es aber und dürfen auswendig vorgetragen oder aber vorgelesen werden.
Das Publikum wählt aus allen Vorträgen per Applaus seine beiden Favoriten, die sich dann in einem Showdown mit einem weiteren Text gegenüber stehen.
Das Moderatorenduo Ko Bylanzky (ARGESlam Salzburg) und Martin Sieper (Österreichischer Vizemeister im Poetry Slam 2013) hat im Vorfeld seine Kontakte spielen lassen und so schon mal ein illustres Häufchen aus österreichischen und deutschen Premierengästen zusammengestellt.
Allen voran YASMIN HAFEDH aus Wien, Österreichische Poetry Slam-Staatsmeisterin und als Yasmo bzw. Miss Lead eine der angesagtesten Rapperinnen des Landes oder DAVID FRIEDRICH, seines Zeichens Hamburger Stadtmeister, Teil des Poetry-Duos Neurosenstolz und Finalist der letzten Deutschsprachigen Meisterschaften sind höchst klangvolle Namen in der Szene.
Dazu gesellen sich mit HARIS KOVACEVIC (Innsbruck), FELIX BONKE (Flintsbach/D), ANNA-LENA OBERMOSER (Saalfelden), AIDA (Erfurt/D) und ROUVEN KANITZ (München/D) ebenfalls bereits erfahrene Slammer.
Damit ist es jedoch noch nicht getan: Ein Poetry Slam ist ein Dichterwettstreit für Jedermann und somit sucht der Wortfluss weiterhin Poetinnen und Poeten aus Kufstein und Umgebung, die der Ehrgeiz packt und der Mut nicht verlässt.
Angst ist dabei ohnehin Fehl am Platz: Die oberste Regel bei Poetry Slams auf der ganzen Welt lautet RESPECT THE POETS! Zuspruch vonseiten der Moderatoren und Mutmachapplaus der Zuschauer sind gewiss.
Meldet Euch einfach unter flusspoeten@gmail.com an.