Kommentare (0)

2. Frühlingsfest beim Wörgler Bauernmarkt am 11.4.2015

Coole Produkte aus Recyclingmaterial - die LEA Produktionsschule Wörgl hat sich damit bereits einen guten Ruf erworben und bot ihre Produkte auch beim Frühlingsfest am Bauernmarkt an. Dabei war auch die Juniorcompany "Siaße Lisi JC" der BFW/AL Wörgl. Staunen war angesichts der stattlichen Größe der Tiere des Kleintierzucht-Vereines angesagt - außer Hasen und Kaninchen wurden auch Hühner und Hähne präsentiert und Infos zu deren Haltung gegeben.

Gabi Brunner und Herbert Gwercher bereiteten mit jugendlicher Unterstützung Köstlichkeiten vom Yak zu (Bild links). PGR-Obfrau Brigitte Schnellrieder bot köstliche Schokolade aus regionaler Produktion an, mit deren Erwerb die Kirchenrenovierung unterstützt wird. Alle Hände voll zu tun hatten natürlich die "Standler", die auch diesen Samstag ihre Produkte verkauften.

Wolfgang Schwaiger, Obmann des Vereins Tiroler Bauernmarkt und der Biosennerei Hatzenstätt in Niederndorferberg begrüßte gemeinsam mit Wörgls Bürgermeisterin Hedi Wechner die Besucher des Frühlingsfestes. "Die ÖVP-Frauen hatten da einmal eine gute Idee, als sie den Bauernmarkt ins Leben riefen", sagte Wechner, die sich darüber freut, dass sich die Einrichtung mittlerweile etabliert hat. Wechner wertete das gut besuchte Festl als weiteres Indiz dafür, dass auch eine Fußgängerzone in der Bahnhofstraße gern und gut angenommen würde. Mit Café und Kuchen sowie Bierausschank versorgte das Team des Gesundheits- und Sozialsprengels die Kundschaft des Bauernmarktes.

 

Flott aufgespielt wurde ohne elektrische Verstärker von der Wörgler Formation MUNDO - Mia und net de oan der Stadtmusikkapelle Wörgl. Kinder vergnügten sich beim "Melken" oder beim Haflingerreiten, bei dem Christina Aufschnaiter und Katharina Rabl vom Haflingerzucht-Hof Waldleger in Wörgl im Einsatz waren. Weitere Bilder vom Frühlingsfest sehen Sie hier in der Galerie...