Kommentare (0)

Presseinfo der Academia Vocalis zum JUKI Opernworkshop 2015

Wie bereits in den Vorjahren führt die Academia Vocalis auch 2015 einen Opern-Workshop für Kinder und Jugendliche durch - Nachwuchstalente bitte melden!

Aufgrund der überaus positiven Erfahrungen mit den Kinderopern „Das tapfere Schneiderlein“ und „Das Dschungelbuch“ haben sich die Verantwortlichen der Academia Vocalis auch in diesem Jahr dazu entschlossen, wieder einen Opernworkshop für Kinder und Jugendliche anzubieten. Mit dem Ziel, bereits im nächsten Jahr das Erarbeitete zur Aufführung zu bringen. Unter der Gesamtleitung von Maria Knoll-Madersbacher und Johannes Puchleitner haben interessierte Kinder und Jugendliche vom 13. bis 17. Juli 2015 die Möglichkeit, unter professionellen Bedingungen sich ihre ersten Sporen in Gesang, Stimmbildung, Sprache, darstellendem Spiel, Bewegung, Pantomime und vielem mehr zu verdienen.

Als Lohn warten 2016 mehrere Aufführungen. Auf dem Programm stehen die Streiche von Max und Moritz frei nach Wilhelm Busch. Für das Libretto verantwortlich zeichnet der Wörgler Walter Hohenauer, der es bestens verstand, Wörgler Geschichte mit Buschs Streichen zu verbinden.

So haben die Wörgler Brugg‘nhocker in der Neuversion ebenso ihren Platz wie der dritte Streich mit Schneidermeister Böck, der Busch bei einem seiner Besuche in Wörgl so zu Ohren gekommen sein soll. Mit der Komposition wurde Christian Spitzenstätter, ebenfalls ein Wörgler beauftragt.

Die JUKI Opernworkshop stellt den Versuch dar, Kinder an die Welt der Oper heranzuführen. Dass es sich um ein Projekt „von Kindern für Kinder“ handelt, ist der wichtigste Grundsatz des gesamten Entwicklungsprozesses. 

Anmeldungen, Auskünfte & Informationen unter:

Academia Vocalis, Telefon: +43 (0)5332-75660

Mobil: 0664/2403216 oder unter: gabi@gma-pr.com

sowie unter: www.academia-vocalis.com