(0)
Benefizlauf der Volksschule Bruckhäusl - LaufWunder 2015 |
Laufen für den guten Zweck – die Volksschule Bruckhäusl beteiligte sich heuer zum 4. Mal an der youngCaritas-Benefizaktion „LaufWunder“.
„In ganz Österreich schnüren heuer über 20.000 Kinder und Jugendliche ihre Laufschuhe für das LaufWunder, in der Erzdiözese Salzburg beteiligen sich an die 600 SchülerInnen aus 6 Schulen an der youngCaritas-Aktion“, informiert Carla Bernroider von der youngCaritas. Die Kinder und Jugendlichen suchen sich einen Sponsor, der für jede gelaufene Runde einen Betrag spendet. Manche Sponsoren, die vorwiegend aus dem Familienkreis kommen, spenden auch pauschal.
Die Bruckhäusler Kinder waren jedenfalls hoch motiviert und drehten fleißig ihre Runden, im Gelände ebenso wie bei der Sponsorensuche – und so kam auch diesmal eine beachtliche Summe in den Spendentopf. „Bis jetzt haben wir rund 1.000 Euro gesammelt“, teilt Religionslehrerin Brigitte Schnellrieder mit. Wer noch was drauflegen will, kann das bis 9. Juli tun – dann wird das Geld im Rahmen der Schulschluss-Wallfahrt nach Mariastein der youngCaritas der Ortsstelle Wörgl übergeben.
Die Kinder absolvierten mehrere Runden auf dem Rundkurs von der Schule über die Felder und wurden von den ZuseherInnen - darunter Caritas-Direktor Johannes Dines, Carla Bernroider von der youngCaritas, Heidi Rißlegger von der Caritas Wörgl und Volksschuldirektorin Cordula Egger angefeuert. Für die Gemeinde Kirchbichl drehte Gemeinderat Martin Hechl mit den Kindern eine "Ehrenrunde" und zollte ihnen angesichts der schwülen Hitze Respekt.
Weitere Fotos vom LaufWunder Bruckhäusl 2015 hier in der Galerie...