Kommentare (0)

Schulfeier zur Verabschiedung von VS-Direktorin Cordula Egger am 10.7.2015 in Bruckhäusl
vero / 10.07.2015 21:43
Bewertungen 0
Bruckhäusl  Jugend  Egger  Volksschule  Schule  Kinder  Cordula 

Nach den Kindergarten-Knirpsen gratulierten der scheidenden Direktorin Cordula Egger (Bild Mitte) die Volksschulklassen mit gelungenen Darbietungen.

Die Überraschung war perfekt, hatte die Lehrerschaft doch bei der Vorbereitung akribisch darauf geachtet, nichts von der geplanten Feier ins Direktorenzimmer durchdringen zu lassen. So wurde heimlich gebastelt, gedichtet und geprobt und Showeinlagen mit Reimen, Raps, Gesang und Tanz einstudiert, die nach der Zeugnisverteilung am 10. Juli im Turnsaal der Volksschule und im Schulhof von den Kindern herzerfrischend und mit großer Begeisterung vorgetragen wurden. Auch die Kinder und Pädagoginnen des benachbarten Bruckhäusler Kindergartens wirkten bei der Feier mit.

 

Gehörte zur Choreografie des Abschiedsfestes: Zum Abschluss begleitete Cordula Egger das von allen Kindern gesungene Ständchen selbst auf der Ziehharmonika.

Seit 1999 leitete Cordula Egger die Volksschule Bruckhäusl  „mit viel Geschick, Idealismus, Enthusiasmus und Freude“, wie Pflichtschulinspektorin Margarethe Egger in ihren Dankesworten hervorhob. Die engagierte Direktorin brachte ihr Organisationstalent auch beim katholischen Lehrerverein sowie bei Schulleiter-Ausflügen ein.

Das Lehrerteam mit Schülervertreterin beim Abschiedsfest für die Direktorin – von links Lydia Mühllechner, Anni Sellemond, Christina Ploner, Michael Lettenbichler, Anna Fugger, Dir. Cordula Egger, Brigitte Schlatter, Maria Goßner, Katharina Ellmerer und Brigitte Schnellrieder (Bild links v.l.). Nach 32 Jahren Schuldienst wurde auch Christl Treichl (Bild Mitte 2.v.r.) in den verdienten Ruhestand verabschiedet. Zur herzlichen Abschiedsfeier fanden sich auch Gemeindevertreter von Kirchbichl und Wörgl ein, u.a. die Bürgermeister Herbert Rieder und Hedi Wechner, sowie Schulinspektorin Margarethe Egger.

 „Mit 6 Jahren wusste ich schon, dass ich Lehrerin werden will. Und als ich von meinem Vorgänger Klaus Schwarzenauer hier an der Schule als Lehrerin begrüßt wurde, wusste ich, dass ich hier zu Hause bin“, blickte Cordula Egger zurück. Hier seien auch ihre Vorfahren schon zur Schule gegangen. Cordula Egger bedankte sich für „das ergreifende, schöne Fest. Es ist eine Perle in meinem Herzen, die ich nie vergessen werde!“

In die Pension verabschiedet wurde beim Schulfest von Kirchbichls Bürgermeister Herbert Rieder auch Christl Treichl, die seit 32 Jahren als „guter Geist“ für Sauberkeit und Ordnung im Schulhaus gesorgt hatte.

Bläser der BMK Bruckhäusl spielten im Schulhof auf, wo die Feier mit einem schwungvollen Tanz zu Trommelrhythmen weiterging...

Mit Sonnenblumen verabschiedeten sich schließlich alle Kinder von Dir. Cordula Egger.

Weitere Bilder hier in der Galerie...