Kommentare (0)

Pfarrer Walter Hirschbichler geht nach19 Jahren im Bruckhäusl in den Ruhestand

Vom Feuerwehrhaus in Bruckhäusl marschierten die Vereine mit Fahnen zur Kirche - der Bundesmusikkapelle folgten Kassettlfrauen und Pfarrgemeinderat, Feuerwehr, Schützen und eine Fahnenabordnung der Landjugend/Jungbauern.

 

Die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes erfolgte durch Bläser der BMK Bruckhäusl, den Bruckhäusler Kirchenchor unter Leitung von Sigfried Bindhammer und Alois Widmann an der Orgel sowie dem Bruckhäusler Chor Rhythmics.

Beim feierlichen Abschiedsgottesdienst für Pfarrer Walter Hirschbichler.

"Wir sagen heute Auf Wiedersehen, nicht Lebwohl und hoffen, dass Sie uns weiterhin im Pfarrcafé besuchen werden", erklärte Pfarrgemeinderatsobfrau Christine Ankele und rief die vielen kirchlichen Feste mit Pfarrer Walter Hirschbichler in Erinnerung - ob Taufen, Erstkommunion, Firmung, Eheschließungen oder Begräbnisse. "Für Ihren Einsatz in Bruckhäusl haben Sie über 20.000 Kilometer zurückgelegt", rechnete Ankele aus und meinte scherzend: "Dafür überreichen wir Ihnen heute das goldene Wanderabzeichen."

Ankele dankte Pfarrer Hirschbichler für dessen Wirken ebenso wie Bürgermeisterin Hedi Wechner und Bürgermeister Herbert Rieder. "Wir wünschen alles Gute und Gesundheit und viel Freude im Ruhestand mit Ihren Hobbys Wandern und Kartenspielen - vor allem beim Tarock sind Sie ja nahezu unschlagbar", so Rieder, der sich darüber freut, dass Hirschbichler Kirchbichler bleibt.

    

Nach dem Gottesdienst wurde Pfarrer Hirschbichler gedankt - Bild Mitte Pfarrgemeinderatsobfrau Christine Ankele, rechts Bgm. Hedi Wechner.

Pfarrer Walter Hirschbichler - hier im Bild Mitte mit den Bruckhäusler Kassettl-Frauen - war 19 Jahre lang Pfarrer in Bruckhäusl. In Zukunft wird die Pfarre von Wörgl aus mitbetreut. Nach dem Abschiedsgottesdienst fand im Vorhof von Kirche und Schule eine Agape statt, anschließend wurde im Feuerwehrhaus Bruckhäusl weitergefeiert.

Weitere Bilder hier in der Galerie...