Kommentare (0)

Wörgler Kurzfimlfestival am 18. September, Straßenfest am 19. und Jazz-Brunch am 20. September 2015

Am Freitag, 18. September beginnt um 19:00 Uhr die dritte Auflage des Wörgler Kurzfilm Festivals in der Kulturzone, Brixentalerstr. 23, in Wörgl: „Der ganze Abend soll ein Filmerlebnis werden. Filmemacher treffen auf Interessierte, tauschen sich aus und zeigen einfach, was die Independent-Szene zu bieten hat. Und das konnte sich in den letzten beiden Jahren bereits mehr als nur sehen lassen!“, freuen sich Stefan Peschta und Dominic Kainzner, auf deren Idee das Festival beruht. Mehr als 30 Filme wurden im vergangenen Jahr eingereicht, 18 davon schafften es zum Screening. 2015 gehen wieder an die 20 Filme ins Rennen um die Gunst der Publikumswertung.

Einer besonderen Herausforderung stellen sich Filmemacher in der Kategorie eldoRADo: Ein maximal drei-minütiger Clip soll sich mit dem Thema Fahrrad bzw. der namensgebenden alljährlichen Wörgler Fahrradmesse auseinandersetzen. Der Siegerfilm dieser Kategorie wird künftig als Imagefilm Verwendung finden.

Am zweiten Festivaltag, Samstag,  19. September ab 14:00 Uhr breitet sich die Kulturzone anlässlich des autofreien Tages auf die gesperrte Brixentalerstraße aus und lädt zu einem großen Straßen- und Spielefest mit Großspielen, Hüpfburg und Grillerei ein.

Abgerundet wird das Festivalwochenende am Sonntag,   20. September ab 10:00 Uhr mit einem Jazzbrunch unter dem Motto „Beboppen beim Frühschoppen“. Die Wörgler Formation Groov’n Soda Soup serviert jazz standards und Eigenkompositionen im herrlich entspannten Festivalzelt der Kulturzone. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Text: KulturZONE Wörgl