Kommentare (0)

Neuer Jugendkulturverein stellt sich mit Event in der Begehbar in Breitenbach vor
vero / 16.03.2007 17:09
Bewertungen 0
Wörgl  Kultur  Konzert  Breitenbach  Jugend  burning  eight 
Thumb Thumb Thumb
Drei Bands stehen am 30. März 2007 in der Begehbar in Breitenbach auf der Bühne:  Die Punkrock-Newcomer aus Wörgl „No Ability“ (Foto links), die Wörgler Punkrockband „Unexplained“ (Bild in der Mitte), die 2004 nach der Gründung Mitte der 1990er neu durchstartete, sowie „Alien 101“ mit Melodic Punk aus Germany  (Foto rechts).

„Unser Ziel ist es, die Jugend zu mehr Bewusstsein sich und der Gesellschaft gegenüber zu bewegen“, sagt Obmann Andy Winderl, mit seiner Punkrockband „Unexplained“ treibende Kraft bei der Entstehung des Vereines.  Man wolle nicht länger bei gedankenlosem Drogenmissbrauch zusehen, Sucht sei kein Ausweg aus Problemen.   „Wir wollen bei unseren Konzerten Aufklärungsarbeit mit Broschüren, Streetworkern und Drogenberatern leisten. Fehlende Perspektiven im Arbeitsbereich und auch in der persönlichen Entfaltung führen zu Drogenmissbrauch, oder dazu, dass wir die Schuld für viele Probleme Ausländern zuschieben. Wir sehen einen Schwerpunkt unserer Arbeit auch in dieser Richtung und werden auf all unseren Veranstaltungen gegen Rassismus und für mehr Zusammenhalt werben“, ist sich das Team einig.

„Da unsere Interessen seit vielen Jahren in der Punk- und Hardcore Szene liegen, werden sich „burning eight Konzerte“, die es uns ermöglichen, junge Talente aus der Region zu fördern, in diese Musikrichtung bewegen. Zusammen mit renommierten Bands aus dem In- und Ausland soll die regionale Musik- und Jugendszene belebt  werden“, kündigt „burning eight“ an. „Motiviert und unterstützt haben uns Schoissis inTeam, die mit der BEGEHBAR Breitenbach und dem CLUB Wörgl bereits seit 2001 in dieser Richtung tätig sind.“

Beim ersten burning eight-Event am 30. März 2007 sind live on stage die junge Wörgler Punkrockband „No Ability“, sowie die Punkband „Unexplained“ aus Wörgl  und  „Alien 101“  aus Deutschland zu hören. Seid dabei!

Weitere Infos zu „burning eight“ unter E-mail andy@burning-eight.com