Kommentare (0)

Presseinfo des Jugendkulturvereins Burning Eight
vero / 11.08.2008 12:50
Bewertungen 0
Wörgl  Jugend  Punk  Hardcore  Jugendkultur  BurningEight  Festival  Open-Air  Brandwagen 

 

Tirols größtes Punk- und Hardcore-Festival

am 5. und 6. September 2008 in Wörgl/Lahntal

Der Countdown für Tirols größtes Punk- und Hardcore-Festival läuft: am 5.  und 6. September 2008 organisiert der Wörgler Jugendkulturverein Burning Eight nach der gelungenen  Festival-Premiere 2007 den Open-Air-Event als zweitägigen Konzert-Marathon mit 19 Bands on stage und Live-Gigs am „Brandwagen“ im Campinggelände!

International absolut top sind die Headliner – Backfire! und The Bottrops kommen nach Wörgl! Das Line-Up wartet noch mit weiteren zugkräftigen Punk- und Hardcore-Formationen auf: The Pushups aus Hamburg sind ebenso wieder mit dabei wie Radio Havanna. Mit Unexplained und den Daltonz stehen Wörgls Punkrocker auf der Festivalbühne. Weiters mit dabei: LAK, Phlegmatix, die Hardcore-Punker Punchline aus Telfs, Sense of Justice, NoM, Permanent Style, Fancy Frenetix, Rejects of Society, Retaliate, Scoundrel, Rugratz, Gandharva Spirit und Arc of Adventure.

Akrobatik pur liefern beim Festival in Wörgl/Lahntal BMX-Stars: Dominik Raab - einer der weltbesten Trial-Mountainbiker – und Stefan Grubinger bringen euch das Staunen bei. Für beste Unterhaltung am Campingplatz sorgt der „Brandwagen“, auf dem heimische Bands am Samstag auftreten.

Dem Burning-Eight-Motto „Concerts with Attitude“ folgend sind  auch bei der zweiten Auflage des Festivals Anti-Rassismus-Aktionen und Drogenprävention Programm. Wie beim ersten Mal verzichtet Burning Eight auch heuer auf den Ausschank von harten alkoholischen Getränken  -  Bier und Wein gibt es aber für den „alkoholischen Party-Durst“.  Zur Festival-Verpflegung gibt´s zudem eine Grillstation am Campingplatz für mitgebrachte Speisen.

Der Kartenvorverkauf läuft u.a. über Ö-Ticket sowie über Burning Eight. Festivaltickets gibt´s um 12 Euro, Tagestickets um 7 Euro, Camping pro Person 5 Euro. Alle Infos zum Festival auf www.burning-eight-festival.com