Kommentare (0)

Ein Spaziergang durch die Innenstadt...

Und hier nochmal die Fassadengestaltung der aufdringlichen Erotik-Boutique in voller Größe mit einigen weiteren Impressionen am Weg zum M4: Gleich neben der Erotik-Boutique das Wörgler Waffengeschäft und dann ein richtig liebevoll gestalteter Parkplatz mit der wunderschönen Fassade des Postgebäudes. Wünsche ans Christkind? Funkantennen gibt´s genug.

Noch kurz ein Blick auf die andere Straßenseite: Ein leergefegtes Spielcenter (Lokal zu vermieten), ein 24-Stunden-DVD-Verleih und dann noch der Schleudermax.... Schluss mit der Shopping-Welt ist es dann weitgehend in der Speckbacher-Straße: Hier reihen sich immer mehr leerstehende Geschäftslokale aneinander. Damit  sie im Advent nicht so trostlos den Shopping-Kunden entgegenblicken, organisiert der Kunstverein Kunstquadrat unter dem Motto "Wörgl ist Galerie" eine Auslagen-Behübschung und präsentiert Werke seiner Mitglieder.

"Galerie Speckbacherstraße" - weitere Einblicke in die Arbeiten, die in heimischen Ateliers entstehen...

Junge Kunst zeigt der rainyday-shop im angrenzenden Geschäftslokal (hier war mal ein Unterwäsche-Geschäft...)

 

Samstag nachmittags in der Fußgängerzone Bahnhofstraße: die Straße selbst bleibt frei. Vor dem City-Center der wöchentliche Bauernmarkt und ein Glühweinstandl der Schützen. Wer sich mehr Adventstimmung erhofft und zum Wörgler Weihnachtsmarkt am Parkplatz des Café Moser weiterbummelt, bekommt diesen Anblick im Bild rechts zu Gesicht: Bier- und Colawerbung verdecken gekonnt die Weihnachtsmarkt-Standl, die sich ebenfalls in bunter Vielfalt präsentieren - vom Fachwerkbau-vortäuschenden Hüttl bis zum Christbaumkugel-behangenen Partyzelt.

Damit für heute genug. Freuen Sie sich mit mir auf den nächsten Wörgler Spaziergang!