(0)
Premiere der Komödie "Ein ungleiches Paar" von Neil Simon am 12. Juni 2010 |
Was der Pokerabend für Männer ist die Trivial Pursiut-Runde für die sechs New Yorker Freundinnen, die sich wöchentlich bei Olive (Birgit Hermann-Kraft) in der Wohnung treffen und dabei auch nicht mit ihren Männergeschichten hinterm Berg halten. Aus der Fassung gebracht wird die Damenrunde, als in einer heißen Sommernacht Florence (Priska Mey) verspätet auftaucht. „Sie wird sich doch nichts antun?“ – fragen sich Mickey (Susanne Vikoler), Renee (Gaby Zeindl), Vera (Siegrid Schmid), Sylvie (Bettina Zangerl) und Olive als sie vom Ehemann Sidney erfahren, dass er Florence vor die Tür gesetzt hat.
Die Bemühungen, den angekündigten Selbstmord zu verhindern, gipfeln im Angebot von Olive an Florence, doch in ihrer Wohnung einzuziehen. Was den Alltag von zwei einsamen Herzen erleichtern sollte, wird aber bald zum amüsanten Kleinkrieg: Florence mit ihrem Putz-, Ordnungs- und Kochfimmel wird schnell zum Albtraum für die etwas schlampige und chaotische Olive.
Um die Frauen-Beziehungskiste aufzumöbeln schlägt Olive schließlich ein Rendevouz mit dem spanischen, ebenfalls im Haus lebenden Brüderpaar Manolo (Stuart Kugler) und Jesus (Thomas Kraft) vor. Anstatt eines romantischen Abends im Restaurant besteht Florence aber darauf, selbst zuhause zu kochen. Damit nimmt das Verhängnis seinen Lauf…
Mit Situationskomik und heftigen Wortgefechten entfaltet Neil Simon eine leidenschaftliche Beziehungsgeschichte rund um ein ungleiches Paar, die für die Gaststubenbühne von Regisseur Helmuth A. Häusler, Schauspieler am Tiroler Landestheater (Info http://www.haeusler.cc) inszeniert wird.
Die Premiere der erfrischenden Sommer-Komödie steht am Samstag, 12. Juni 2010 am Spielplan, weitere Aufführungstermine sind am 17., 18., 19., 24., 25. und 26. Juni sowie am 1., 4., 8. und 9. Juli 2010. Beginn ist jeweils um 20 Uhr im Astnersaal im Hotel Alte Post in Wörgl, Kartenreservierung und Info auf www.gsbw.net
Weitere Bilder von der Probenarbeit hier in der Galerie...