Kommentare (0)

1. Astna-Reggae mit Rebel Musig, Masitova und R.I.B. Soundsystem
vero / 09.05.2010 10:45
Bewertungen 0
Wörgl  Kultur  Jugend  Reggae  Masitova  Astna-Reggae  Rebel  Musig 

Die junge Wörgler Reggae-Band Masitova erhält Verstärkung - beim 1. Astna-Reggae stellte sich der neue Gitarrist Max vor, hier im linken Bild mit Bassist Bene (links) beim Warten auf den Citybus mit Joi´s Keyboard-Ständer. Bei der Konzert-Organisation erhielt Masitova von vielen freiwilligen HelferInnen Unterstützung - beim Merch-Standl half Magdalena, beim Aufbau und bei der Lichttechnik Patrick und Dominic (v.l.). Die Gaststubenbühne Wörgl stellte die Bühne sowie die Lichtanlage zur Verfügung und half mit Rat und Tat beim Aufbau.

Christoph (links im Bild) sprang mit seinem Traktor wieder für den Transport ein und half bei der Eintrittskasse und Simon managte mit seinen  drei wieselflinken Bardamen v.l. Steffi, Eva und Nora souverän den Ausschank, bei dem auf harte Drinks verzichtet wurde. Als "Magic man" am Mischpult: Niko von Rebel Musig - hier im Bild rechts beim Soundcheck. Er ist auch Bassist bei den "Zuagroastn", die fürs Astna-Reggae ihre PA-Anlage zur Verfügung stellten.

Für den guten Ton von den Turntables vor und nach den Live-Gigs sorgten und Peter vom R.I.B.Soundsystem (links). Masitova - das ist tanzbarer Partysound als Mix aus Reggae, Ska und Jazz, live gespielt von Steve (Gesang, Gitarre, Klarinette, Trompete), Harb am Saxophon, Joi am Keyboard, Bene am Bass und Spieli am Schlagzeug. Fürs 1. Astna-Reggae rappte John Dere von Rebel Musig mit Masitova (Bild rechts). Der nächste Live-Auftritt führt Masitova nach Niederösterreich zum Open-Air-Konzert u.a. mit der Reggae-Formation Fetznfisch am 22. Mai 2010 am Rathausplatz in St. Pölten.

 

"Sold out" - ausverkauft - das freute "Liftinger" John Dere von Rebel Musig und Spieli von Masitova (Bild links). Wie immer dann full speed beim Auftritt von Rebel Musig...

 

Mit seinen Texten, die John Dere im Brixentaler Dialekt-Rap zu Reggae, Ska und Funk seiner Rebel Musig Crew, bestehend aus Niko am Bass, Stifl am Schlagzeug, Geri (derzeit aushilfsweise) an der Gitarre und Duke am Keyboard auf die Bühne bringt, spricht er vielen jungen Leuten aus der Seele - die Fans singen die Lieder des Debütalbums "Radio freie Mittelstation" reihenweise mit! Die nächste Gelegenheit,  Rebel Musig live zu erleben, gibt´s übrigens am Freitag, 14. Mai 2010 im Treibhaus in Innsbruck und am Freitag, 21. Mai 2010 im Ofä in Hopfgarten.

Die Freude über den Publikumsansturm ist bei den jungen Organisatoren ebenso groß wie über die gute Stimmung und den reibungslosen Ablauf der Party, die bis 2 Uhr früh dauerte. Weitere Bilder vom Konzert sowie von den Partygästen gibt´s in diesen beiden Bilder-Galerien:

1. Astna-Reggae - Masitova, Rebel Musig & RIB Soundsystem

1. Astna-Reggae - die Partyfotos