(0)
Presseinformation von Michael Dessl, Vizebgm. Kundl |
"Mit dieser Förderungsaktion wird ein Anreiz für den Einsatz von Elektro-Fahrrädern geboten. Elektrofahrräder bringen nicht nur Senioren mehr Mobilität, sondern auch Familien", teilt Kundls Vizebgm. Michael Dessl mit.
Gefördert werden alle neu gekauften Elektrofahrräder mit Euro 200.- pro Elektrofahrrad. Die Ausbezahlung erfolgt in Form von KUWI Gutscheinen. Somit ergibt sich ein zweifacher Nutzen und diese Förderungsaktion bleibt ausschließlich in Kundl und kommt der Bevölkerung und der Kundler Wirtschaft zugute. Die Aktion gilt rückwirkend vom 01.01.2010 bis 31.12.2010 und darf ausschließlich nur von Personen in Anspruch genommen werden, die ihren Hauptwohnsitz in Kundl haben. Die Richtlinien dazu findet man in Kürze in der Juniausgabe der Lokalzeitung „Kundl life“ und der Homepage der Marktgemeinde Kundl.
"Diese Förderungsaktion ist erst der Anfang. Der von der Bürgerlichen Kundler Liste geleitete Umwelt - Landwirtschaftsausschuss wird gemeinsam mit dem von der Wirtschaft Kundl geführten Wirtschaftsausschuss in Zukunft ein Konzept (Photovoltaik, Solaranlagen, Dämmung von Häusern, Wärmepumpen….) ausarbeiten, damit die Sonne, Erdwärme und Biomasse bestmöglich in Kundl genutzt wird. Zum Beispiel könnten die Lärmschutzwände die wir in Kundl dringend benötigen mit Photovoltaikanlagen versehen werden und einen Doppeleffekt bringen. Lärmschutz für die Bevölkerung und gleichzeitiger Ökostromeinspeisung in das Stromnetz“, so die drei Listenersten.