Kommentare (0)

822 Bäume für Wörgl in vier Jahren


Beim Schadlhof im Lahntal war die erste Station der Team-Wörgl Baumpflanz-Tour am 5. Juni 2010, die danach noch zur Sprungschanze sowie zu privaten Gärten führte: Vizebgm. Andreas Taxacher und sein Team - hier mit Markus Egger beim Setzen des 1. Baumes sowie im Bild rechts mit den beiden Gemeinderätinnen Christiane Feiersinger (links) und Elke Aufschnaiter (2.v.r.) sowie "Baum-Managerin" Sieglinde Sappl.

Mit Grabwerkzeugen und 100 Jungbäumen aus dem Bad Häringer Forstgarten ausgestattet rückte das Team Wörgl als erstes beim Schadlhof an, um Schattenbäume für die Pferdekoppel zu pflanzen. „Jahreszeitlich bedingt setzen wir heute Linden, Ebereschen, Pfaffenhütchen, Traubenkirschen, Vogelkirschen, Latschen und Fichten“, erklärte Vizebgm. Andreas Taxacher und kündigt die nächsten Pflanzaktion für den Herbst sowie fürs zeitige Frühjahr an.

Rund 200 Bäume sollen durch die Team-Wörgl-Baumpflanzaktion in den nächsten vier Jahren im gesamten Wörgler Stadtgebiet und dabei vorwiegend bei privaten Grundbesitzern einen guten, dauerhaften Standort finden. Eine Liste mit allen zur Verfügung stehenden Bäumen, darunter auch Obstbäume, findet sich auf dem Internet-Auftritt des Teams Wörgl unter www.team-woergl.at. „Wer Interesse hat und einen Baumstandort zur Verfügung stellt, kann sich per E-Mail oder bei den Listenmitgliedern melden“, erklärt Sieglinde Sappl, die das „Baum-Management“ übernommen hat.