Kommentare (0)

Presseinformation von Achterbahn - Streetwork und mobile Jugendarbeit Wörgl

Unter dem Motto "Reclaim the streets - Freiraum für die Jugend" fand am 29. Mai 2010 ein friedlicher, unterhaltsamef Nachmittag im Wörgler Gradlanger statt. Die Mitarbeiterinnen der Achterbahn – Streetwork und Mobile Jugendarbeit Wörgl veranstalteten ein „Fest für die Jugend“.

Dabei gab es antialkoholische Cocktails und leckere Snacks. Durch die freundliche Unterstützung der Sports-Community Agitatio.org bekamen Jugendliche die Gelegenheit sich am Airtramp ( = großes Luft-Trampolin) auszutoben, oder ihre Geschicklichkeit auf der Slackline zu testen.

Zudem bot eine neue, junge, noch namenlose Band aus Wörgl und Umgebung Live-Musik und sorgte damit für gute Laune unter den Gästen.

Ziel der Jugendfreiraum-Aktion war es, sichtbar zu machen, wie wichtig der Erhalt des Gradlangers speziell für Jugendliche ist, die sonst nur wenige Grünflächen in Wörgl nutzen können. Ein anderes Angebot, wie z.B. ein neuer Park, ist deshalb äußerst wichtig. „Öffentliche Plätze sind wichtige Lebensräume für Jugendliche. Dort sollen sie sich frei aufhalten dürfen“, so Streetworkerin Sabrina Marjanovic.

 
Die Jugendlichen hatten die Auswahl zwischen einigen antialkoholischen Cocktails und verschiedenen Snacks (Bild links). Eine junge Band aus Wörgl und Umgebung bot den Gästen des Gradlangers Live-Musik (Bild rechts). Die Mitglieder der Sportscommunity agitatio.org stellten den jungen Besuchern u.a. ihre Slackline zur Verfügung

Fotos und Text: Achterbahn