Kommentare (0)

Eventagentur organisiert sechswöchige Veranstaltungsreihe mit jungen Trendsportarten und Partys
vero / 15.07.2010 12:40
Bewertungen 0
Kufstein  Jugend  Contest  Skateboard  Skater  Rebel  Musig  Six-Stars  Eventagentur 

Einer der attraktivsten Skateparks der Welt steht derzeit in der Kufstein Arena. Weitere Bilder von der Anlage gibt´s hier in der Galerie (Fotos von landon stirling/Skateboardfotos und Roman Astleitner/Übersichtsbilder).

Von 3. Juli bis 15. August 2010 verwandelt die Allstar-Eventagentur die Kufstein Arena in einen Themen-Freizeitpark mit 3 Street- und 3 Beach-Events sowie vier Partys. Den Auftakt machte eine Streetball-Woche, jetzt sind die Skater dran. Ab 19. Juli liefern sich Streetsoccer spannende Games, am 30. und 31. Juli treffen sich Slackline-Fans. Die 1.800 Quadratmeter große Arena wird dann mit 700 Tonnen Quarzsand befüllt und zum Sandspielplatz für Beachsoccer (2.-7. August) und  Beachvolleyball (9. bis 15. August inklusive Tiroler Landesmeisterschaft von 11. bis 15.8.). Die Partys zur trendigen Eventreihe gehen in der Kneissl-Halle über die Bühne: Am 17. Juli 2010 rückt die Rebel Musig Crew mit Dialekt-Rapper John Dere aus Hopfgarten zur Hangover-Party an, für die Auflegerei sorgt DJ Metino (VVK 5 Euro im Winwin in Kufstein, AK 8 Euro), am 24. Juli steht eine Kabinenparty mit Skero supported by DJ Crum an und am 13. August eine Beach Party mit Karamelo Santo aus Argentinien (Einlass ab 17 Uhr), Beginn jeweils 20 Uhr.

Den sportlichen Abschluss bilden die vom Verein FK-Allstars organisierten Allstar-Games am 21. August ab 9 Uhr bei freiem Eintritt mit Bogenschießen, Bullriding, Gladiatorenkampf, Bierkrugschieben, Bungyrun, Torwandschießen, Hindernisparcour, Rollstuhlbasketball u.v.m.

Bei Idee, Konzept und Realisierung kann die Allstar-Events & Entertainment Agentur auf  Partnerorganisationen wie Janus Net-Works, den Verein FK Alltars, den Skateboardverein Bones sowie Sponsoren bauen. Unterstützt werden die jungen Veranstalter auch von der Stadt Kufstein. Das sechswöchige Spektakel kostet 95.000 Euro. "Die Finanzierung erfolgt durch Sponsoren und die Einnahmen aus den Partys. Die Stadt unterstützt uns mit 20.00 Euro, stellt uns die Eisarena und den Sand zur Verfügung", erklärt Sebastian Türkdogan.

Beim Umbau der Halle wird das fünfköpfige Organisatorenteam von weiteren Helfern unterstützt. Richtig Anpacken hieß es am Sonntag, 11. Juli auch für 8 Leute, die den Skatepark in nur 10 Stunden in der Halle aufgestellt haben. "Die Anlage kam per Lkw aus Barcelona und kommt sofort nach der Demontage nächsten Sonntag nach Basel zur Europameisterschaft", erklärt Marco Pilotto.

Details zum Programm des Skatecontests gibt´s hier.