(0)
Bericht von Wilhelm Maier
|
|
Bgm. Hedi Wechner, Harald Ringer (SH-Verwalter), der Jubilar Karl Stoll, Anni Hirzinger (Stv. Pflegedienstleiterin) und Anna Schipflinger.
Kürzlich feierte Karl Stoll im Wörgler Seniorenheim seinen 103. Geburtstag. Neben einer großen Gratulantenschar war natürlich auch die Wörgler Bürgermeisterin Hedwig Wechner unter den Gratulanten und wünschte Karl Stoll noch viele Jahre bei guter Gesundheit.
Karl Stoll, ein gebürtiger Oberinntaler von Wenns im Pitztal, lernte in seiner Jugendzeit das Schusterhandwerk. Bereits seit Jänner 1993 verbringt Karl Stoll seinen Lebensabend im Wörgler Seniorenheim. Trotz seiner 103 Jahre ist er immer noch ohne Gehilfe auf dem Weg und spaziert in der Stadt umher. Auch von seiner Lieblingsspeise, einem echten Schweinsbraten mit Semmelknödel, läßt er sich nicht verjagen und isst ihn genüßlich.
Karl Stoll, der schon lange verwitwet ist, hat seit einiger Zeit mit Anna Schipflinger eine Begleiterin und Freundin im Heim gefunden. Bei der Volksmusik lebt Karl regelrecht auf und wagt sogar dann und wann auch noch ein Tänzchen mit seiner Freundin.
Text und Fotos: Wilhelm Maier