(0)
Wörgler Projektentwicklungs Gmbh errichtet um fünf Millionen Euro neues Business Center |
An der nördlichen Rupert Hagleitner Straße entsteht das neue WÖPRO Business Center, das von der Wörgler Projektentwicklungs GmbH errichtet wird. Für diese haben sich die drei Projektpartner Siegfried Schmidt, Baumeister Stefan Hetzenauer und Christoph Matt (Bild Mitte v.l.) zusammengeschlossen. Die beiden Hallen des Business Centers bieten durch die Architektur größtmögliche Flexibilität in der Nutzung (Modell rechts, Foto: Business Center Wörgl).
Zum Mut, in der heutigen Zeit ein derartiges Projekt zu starten, gratulierte am Mittwoch, 15. September 2010 Wörgls Bürgermeisterin Hedi Wechner der Wörgler Projektentwicklungs GmbH WÖPRO, die an der Hagleitner Straße um rund fünf Millionen Euro ein neues Business Center errichtet. Bis Juli 2011 sollen die beiden Hallen mit 4.000 Quadratmetern Nutzfläche – 1.400 davon als Bürofläche und 2.600 für Lager und Produktion – fertig gestellt sein.
„Halle A ist bereits zur Gänze verkauft und Halle B zum größten Teil auch“, freute sich WÖPRO-Projektpartner Stefan Hetzenauer bei der Spatenstichfeier über das große Interesse am BusinessCenter, in das u.a. drei Wörgler Betriebe übersiedeln werden: KTS Kunststoff-Technik-Schmidt, Ceramik Daxer und die Firma Arctic Kälte- & Klima. Weitere WÖPRO-Partner sind Siegfried Schmidt von KTS und Christoph Matt.
„Hier erfolgen Investitionen in die Realwirtschaft“, stellte Finanzierungspartner Dir. Reinhard Waltl von der Sparkasse Kufstein fest. Architekt DI Gerhard Manzl plante die beiden 7 Meter hohen Hallen nach dem Gesichtspunkt größtmöglicher Flexibilität in der Nutzung. Die Energieversorgung wird mit einer Pelletsheizung sichergestellt, nachdem das Hackschnitzelheizwerk an der Hagleitner Straße nicht zustande kommt.