Kommentare (0)

2. Jugendtheaterprojekt der Gaststubenbühne Wörgl - Premiere am 25. Oktober 2010

Die Probearbeiten für "Eine Mordswut im Hals" laufen seit Wochen - hier im Bild Maximilian Mauracher, Daniel Kapfinger, Josef Theurl und Valentina Zangerl.

Gaststubenbühne Wörgl zeigt 2. Jugendtheaterproduktion:

Eine Mordswut im Hals

 

Samstagabend vor der Disco. Eigentlich wie immer. Die, die rein dürfen. Und die, die nicht rein dürfen. Was passiert, wenn diese beiden Welten aufeinanderprallen? In harter und direkter Sprache wirft das Stück „Eine Mordswut im Hals“ des französischen Autors Xavier Durringer, ins Deutsche übersetzt von Frank Heibert, ein Schlaglicht auf eine Gesellschaft, die auseinanderdriftet, ausgrenzt.

Wer keine Zukunft sieht, wird zum Draufgänger. So wie Rou, der mit seinen Freunden nicht rein darf und vor der Disco abhängt. Kein Job, keine Kohle – aber viel Zeit, die er am liebsten mit Frauen verbringt und sich nicht dran stört, wenn diese schon verheiratet sind. Und diese Nacht soll nun ihm und seiner neuen Eroberung gehören. Um dieses Ziel zu erreichen, schnorrt er Baby an, der ebenso wie seine Zwillingsschwester weniger Glück in der Liebe hat. Doch die Dinge laufen nicht wie geplant und als der Ehemann auftaucht dann gänzlich aus dem Ruder. Die zunächst verbal ausgetragene Schlacht der verletzten Gefühle und Enttäuschungen eskaliert und nimmt überraschende Wendungen, als eine Waffe ins Spiel kommt…

Im jungen Ensemble wirken Alina Reiter, Valentina Zangerl, Maximilian Mauracher, Daniel Kapfinger, Josef Theurl und Dominic Kainzner mit. Regie führt wieder Michael Zangerl. Die Aufführungen finden im Astnersaal im Hotel Alte Post statt, den die Mitglieder der Gaststubenbühne im Sommer mit einem frischen Anstrich ausstatteten. Bei der künstlerischen Gestaltung von Plakat und Bühnenbild zeigte einmal mehr der Wörgler Grafiker Alex Mey sein Können, der bei der Erstellung des Bühnenbildes von Michael Zangerl und Jan Mey unterstützt wurde.

Der Premiere am Montag, 25. Oktober 2010, folgen weitere Aufführungen am 27., 28., 29. und 31. Oktober sowie am 6., 7., 10., 11., 12. und 13. November 2010. Beginn ist jeweils um 20 Uhr. Kartenvorverkauf bei Papier Zangerl in Wörgl sowie online auf www.gsbw.net

Weitere Bilder von der Probearbeit hier...

Weitere Bilder von der Bühnenbild-Erstellung hier...

Action! - mit Pinsel, Stift und Spraydose hieß es am 2. Oktober 2010 im Astnersaal: Alex Mey erstellte mit Unterstützung von Jan Mey und Michael Zangerl das Bühnenbild für die zweite Jugendtheaterproduktion der Gaststubenbühne Wörgl.

   

Das Bühnenbild-Team mit Alex und Jan Mey sowie Michael Zangerl. Alex Mey liefert seit Jahren die kunstvollen Plakatentwürfe für die Gaststubenbühne Wörgl - auch das Plakat für "Eine Mordswut im Hals" entwarf der Wörgler Grafiker. Beim Kulissen- und Tribünenaufbau kann sich die Gaststubenbühne Wörgl auch diesesmal wieder auf ihren langjährigen Bühnen-Spezialisten Otto Gartelgruber (Bild rechts) verlassen.