Kommentare (0)

ARTirol-Gemeinschaftsausstellung von 16.10. bis 2.11.2010 im Seniorenheim Wörgl

   

Um 2 Euro pro Los brachten Julia Marschl und Stephanie Schennach - hier im Bild links mit Kunstvereinsobfrau Sabine Schennach - die Glückslose der Benefizaktion schnell unter die Leute. Annemarie Dinkhauser und Harald Ringer begrüßten die Gäste der Vernissage, die musikalisch vom Saitenduo Magdalena (Harfe) und Katharina Graus (Hackbrett) umrahmt wurde (Bild Mitte). Wörgls Bürgermeisterin Hedi Wechner dankte dem Kunstverein für seine Arbeit und eröffnete die Ausstellung (Bild rechts).

15 Jahre ARTirol - Jubiläumsausstellung noch bis 2. November 2010

Selbst künstlerisch kreativ zu werden, sich weiterzubilden und mit Gleichgesinnten den Erfahrungsaustausch pflegen - diese gemeinsamen Ziele verfolgen die Mitglieder des Kunstvereins ARTirol, der heuer auf sein 15-jähriges Bestehen und bewegte Zeiten zurückblicken kann. Obfrau Sabine Schennach freute sich, dass unter den Vernissagegästen mit Franz Bode und Helga Mühlmann auch zwei ehemalige Obleute zur Ausstellungseröffnung im Seniorenheim Wörgl gekommen waren.

In den Gängen im Parterre geben 23 Kunstvereinsmitglieder einen Einblick in ihre Arbeiten: Ulrike Biasi, Eberhard Drach, Theresia Edinger, Nataliya Elmer, Michael Glieber, Claudia Gold, Maria Götting, Janet Jochum, Julia Kerschbaumer, Elisabeth Kuen, Jutta Locker, Helene Mariacher, Margit Piffer, Natalia Pircher, Andrea Planötscher, Sabine Schennach, Walter Schrattenthaler, Christa Sponring, Ida Strasser, Georgine Striede, Christine Thaler und Peter Valeruz.

"Unser Kunstverein wurde am 18. September 1995 unter dem Namen Unterländer Zeitgeist gegründet. Die Gründungsversammlung fand am 7. Dezember 1995 im Kunsthaus in Wörgl statt", erinnerte Obfrau Sabine Schennach an die Anfänge. Das Kunsthaus in der Seislstraße musste aus Kostengründen aufgegeben werden und 2004 erfolgte die Umbenennung in ARTirol. Zu den Highlights der vergangenen Jahre zählten Ausstellungen im Innsbrucker Congresshaus und im Wörgler Steinmetzbetrieb Sima sowie die jährlichen Gemeinschaftsausstellungen.

Die Ausstellung im Seniorenheim ist noch bis 2. November zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen. Weitere Infos zum Kunstverein ARTirol auch auf www.artirol.net

    

Fleißig beim Lose kaufen: Wörgls Gemeinderäte Kulturreferent Hannes Puchleitner, Bildungsreferentin Christiane Feiersinger und Gemeinderat Christian Pumpfer (Bild links v.l.) sowie die beiden Seniorenrats-Mitglieder Erika Eder und Helga Linser (Bild Mitte). Als ältester Vernissage-Besucher ließ sich Karl Stoll, mit 103 Jahren der älteste Wörgler, in Begleitung von Anna Schipflinger einen Ausstellungsrundgang nicht entgehen (Bild rechts).

Weitere Bilder von der Vernissage 15 Jahre ARTirol sehen Sie hier...