Kommentare (0)

2. Christkindlmarkt im Stadtpark Seniorenheim am 4.12.2010

  

Beim Benefiz-Standl für grenzenlos-helfen (Bild links v.l.): Gerda Bindhammer, Melanie Lüftenegger (HS 2 Kufstein), Maria Schobert, Elisabeth Cerwenka und Theresa Haslacher und Sophia Mayer, beide aus der HS Kufstein. Die Kinder der Landesmusikschule begeisterten am Nachmittag mit vorgetragenen Gedichten und Liedern (Bild Mitte). Und fürs Standl der Stadtmusik stellten sich zwei Marketenderinnen als "Glühwein-Prinzessinnen" zur Verfügung (Bild rechts).

"So viel Engagement ist nicht selbstverständlich!" freute sich Elisabeth Cerwenka beim 2. Wörgler Christkindlmarkt  über das Benefiz-Standl der Hauptschulen Kufstein und Langkampfen zugunsten ihres Afrika-Hilfsprojektes grenzenlos-helfen. In vielen Bastelstunden fertigten die beiden Religionslehrerinnen Gerda Bindhammer und Maria Schobert mit rund 40 SchülerInnen der Hauptschule Langkampfen und rund 100 SchülerInnen der Hauptschule 2 in Kufstein im Unterricht aber auch in der Freizeit Weihnachtsbasar-Handarbeiten an: Schmuck, Kerzen, Kalender, Taschen, Schachteln, Geschenkskarten, Deko-Artikel und vieles mehr. "Die Jugendlichen spendeten dafür auch Materialien", betonten die Religionslehrerinnen, die das Hilfsprojekt zum Bau einer Schule in Ghana vorher in den Schulklassen thematisiert und dazu die Initiatorin Elisabeth Cerwenka eingeladen hatten. Die Jugendlichen waren nicht nur fleißig beim Basteln, sondern auch beim Verkaufen am Standl, wo sie sich abwechselten.

    

Kasspatzl servierte der Kulturausschuss dieses Mal - hier zubereitet von Kulturausschussmitglied Andreas Kovacevic (Bild links). Beim Gesundheits- und Sozialsprengel stellte sich wieder das bewährte "Krapfen-Team" in den Dienst der guten Sache (Bild Mitte) und im Standl der Wörgler Jugend gab´s neben Kinderpunsch und Glühwein wieder Produkte der LEA-Produktionsschule in Wörgl (Bild rechts).

  

"Saxaiten" sorgten für weihnachtliche Klänge (Bild links) und die Wörgler Rack´n´Roll- und Metal-Coverband Befeuchter mit ihrem "Glühbier" für einen ungewohnten Gaumenkitzel. Hoch her ging´s wieder in der Bastelwerkstatt von Verena Puchleitner im Seniorenheim, wobei dieses Mal fürs bevorstehende Nikolausfest gebastelt wurde und sich in die "himmlischen Pappkarton-Scharen" auch ein paar Teufelchen mischten (Bild rechts).

    

Faszinierendes Handwerk: Patrick Winkler, Schüler der Glasfachschule Kramsach, beim Glasblasen (Bild links) - er wird auch nächste Woche wieder mit dabei sein. Ebenso der Streichelzoo (Bild Mitte) und Weisenbläser - dieses Mal kamen die Weihnachtsweisen von Musikanten der Bruckhäusler Musikkapelle.

Das Programm für den 3. Christkindlmarkt am 11. Dezember 2010 von 13 bis 20 Uhr gibt´s hier

und weitere Bilder vom 2. Christkindlmarkt hier...