(0)
BRG-Theaterproduktion 2 für 1 - Premiere am 30. Jänner 2011 |
vero / 31.01.2011 14:39
0 Wörgl Jugend Kultur Theater BRG-Theater Premiere 48 Experimentalmord achtundvierzig |
Keine leichte Kost servieren die BRG-Theateraktivisten, die vom Stückschreiben bis zur Ausstattung und der Regie alles selbst in die Hand nahmen. Anna Etzelsdorfer zeichnet hauptverantwortlich für den Plot von Experimentalmord und Maximilian Mauracher für die Groteske Achtundvierzig. Die SchülerInnen beherzigten Regietipps von Doris Plörer und verließen sich sonst auf ihre Fantasie. Das bemerkenswerte Ergebnis kann sich übrigens noch am 1., 3., 6., 8. und 10. Februar 2011 in der Blackbox im Komma Wörgl sehen lassen, Beginn ist jeweils um 20 Uhr.
"Experimentalmord" in der Komma-Blackbox: live on stage sind bei dem Einakter Alina Reiter, Josef Theurl - beide wirkten auch bei der letzten Gaststubenbühnen-Jugendtheaterproduktion Eine Mordswut im Hals mit - Sophia Etzelstorfer, Carmen Krail und als Professor Laura Schmid (von links aufgelistet).
Für "achtundvierzig" wird die Komma-Blackbox zur Künstler-Garconiere - Schauplatz der "bitterbösen Satire" nach der Idee von Maximilian Mauracher (Bild links), der selbst die Rolle des erfolglosen Zeitschriften-Herausgebers Sascha spielt. Seine Partnerin Summer, dargestellt von Barbara Taxacher (Bildmitte), ist als Schauspielerin auch nicht gerade vom Erfolg verwöhnt. Der Besuch des Action-Künstlers Danny (Daniel Kapfinger) und der Galeristin Rachel (Anna Etzelstorfer) sorgt für unerwartete Überraschungen (Bild rechts).
Dass die Ensembles der beiden Stücke Licht und Ton zur passenden Zeit erhalten, dafür sorgt hinter den Kulissen Nina Huber.
Weitere Bilder von der Premierenaufführung gibt´s hier in der Galerie...