(0)
Bericht von Wilhelm Maier
|
|
Bild links: Die Besten im Mannschaftsergebnis Luftgewehr, SG Münster 1 (Platz 3), SG Söll 1 (Platz 1 mit Wanderpokal), SG Brooks 1 (Platz 2). Bild rechts: Martin Waldner, Christian Planer, Inge Flatscher.
Zum 25-jährigen Jubiläumsfreischießen der Schützengilde Kirchbichl kamen nicht weniger als 352 Schützen. Oberschützenmeister Johann Achrainer konnte zur Preisverteilung den mehrfachen Österr. Staatsmeister und Bronzemedaillengewinner bei der Olympiade 2004 begrüßen. Planer ist zugleich auch Leiter des Servicecenters und Zuständiger für die Sportbetreuung v. Walther Sportwaffen bei der Firma Umarex. Die Schützinnen und Schützen kamen aus Bayern, Italien / Südtirol, Nord und Osttirol um sich im friedlichen Wettstreit zu messen.
Über 60 Jungschützen/Innen nahmen an den Wettkämpfen teil und zeigten auf das sie den "alten Hasen" um nicht mehr nachstehen. Zwei Sieger konnten sich aber besonders freuen über ihre Preise. Inge Flatscher von der SG Kirchbichl verzeichnete bei den Luftgewehrschützen/Innen den genauesten Zehner beim grünen Blattl von nur 2,9 Teiler. Sie wurde von Christian Planer mit einem neuen Luftgewehr der Marke Walther belohnt. Bei den Pistolenschützen/Innen traf Martin Waldner von der SG Aschau / Zillertal am Genauesten mit 34,0 Teiler. Seine Belohnung dafür als erster Preis, eine Luftpistole von Walther der modernsten Bauart. Heiß ging es bei den Luftgewehr-Mannschaftsergebnissen her. Hier konnte die Mannschaft SG Söll 1 mit 394 Ringen den Bruckhäuslern SG Brooks 1 mit ebenfalls 394 Ringen, allerdings das etwas weniger gute Deckergebnis, den Siegt noch streitig machen. Bei den Pistolenschützen siegte die Mannschaft der SG Eichenlaub Raubling mit 280 Ringen vor der SG Erl mit 279 Ringen.
Klasse Luftgewehr Mannschaftsergebis
1.) SG Söll 1 - 394 Ringe
2.) SG Brooks 1
3.) SG Münster 1
Klasse Luftpistole Mannschaftsergebnis
1.) SG Eichenlaub Raubling - 280 Ringe
2.) SG Erl
3.) IHG Innsbruck
Bericht und Bilder: Wilhelm Maier