Kommentare (0)

Presseaussendung des Kulturvereins Nischenklänge

Zitiert man die Süddeutsche Zeitung, so zählt Herbert Pixner momentan zu den wohl kreativsten und angesagtesten Harmonikaspielern zwischen Poebene und Untermain.

Mit ausverkauften Konzerten im In- und Ausland sowie Auftritten in Rundfunk und Fernsehen aber auch durch eine ansehnliche Liste an CD- Einspielungen als Solist oder mit diversen Ensembles und Projekten hat sich Herbert Pixner in der Musik- und Kulturszene längst einen exzellenten Namen gemacht.
 
Das Herbert Pixner Projekt  mit Herbert Pixner (Harmonika, Klarinette, Flügelhorn) aus Südtirol, Katrin Aschaber (Harfe) aus Nordtirol und Werner Unterlercher (Kontrabass) aus Osttirol versteht sich als variables Musikprojekt und wird in der Musik- und Kulturszene nördlich und südlich des Alpenhauptkammes als das Aushängeschild Südtirols für „innovative Volksmusik auf höchstem Niveau“ gehandelt.
 
Musikalisch spannt das Trio einen Bogen von traditioneller, alpenländischer und internationaler Volksmusik über Eigenkompositionen bis hin zu Blues- und Jazzstandards.
 
 
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf: KOMMA Wörgl, Papier+ Bücher Ögg Kufstein, Bücher- Papier Zangerl Wörgl, alle Raiffeisenbanken Tirols, alle ÖT- Filialen, Kufsteiner Musikhaus
VVK 21 € (zzgl. VVK– Gebühr), AK 25 €