Kommentare (0)

Junger Wörgler Verein schafft sich selbst Trainingshalle - The Base von Agitatio

15 aktive Mitglieder zählt der am 1.1.2006 für "Fitness, Sport und Lebensphilosophie" gegründete Verein agitatio.org, der sich zum Ziel gesetzt hat, eine Gemeinschaft Sportbegeisterter zu versammeln. Dabei geht´s in erster Linie um Spaß und Freude an der Bewegung. "Wir legen keinen Wert auf Wettbewerbs-Teilnahmen", sind sich die jungen Akteure einig und frönen in ihrer Freizeit leidenschaftlich jungen, akrobatischen Sportarten. Neben dem bei agitatio.org üblichen freien Training, bei dem jeder jedem hilft, gibt´s auch geführte Trainings für Capoeira, Tricking und Parkour. Zudem steht ein Boulderbereich für freies Klettern jederzeit zur Verfügung.

Dass sich das junge Team den Traum vom eigenen Trainings-Paradies, zu dem ein gemeinschaftsfördernder Chill-out-Bereich ebenso zählt, leisten kann, trägt das sehr kulante Entgegenkommen der Familie Blattl beim Mietpreis bei.  Zusätzlich zu den täglichen Trainingszeiten in "The Base" von 18 bis 22 Uhr (Details dazu auf http://base.agitatio.org/) ist jeweils am Mittwoch ein Spieleabend geplant, der sich aus als Kennenlern-Abend für Neueinsteiger anbietet. "Schnuppern" ist jederzeit möglich - der Monatsbeitrag für die Hallenbenützung zur Kostenabdeckung beträgt 30 Euro.

Mit "The Base" steht agitatio.org nun auch eine optimale wetterfeste Ausweichmöglichkeit bei den "Tyrolean Freemove Days" zur Verfügung, die der Verein heuer von 1. bis 3. Juli 2011 als Treffpunkt für Gleichgesinnte aus ganz Österreich organisiert. "Dazu suchen wir uns immer zwei oder drei Seen als Veranstaltungsort aus, trainieren gemeinsam und grillen", erklärt Stefan. Weitere Infos über die Aktivitäten von agitatio.org gibt´s online auf www.agitatio.org sowie beim The-Base-Eröffnungsfest am Samstag, 26. Februar 2011 von 12 bis 18 Uhr, bei dem alle Interessierten herzlich willkommen sind. 

   

Auf 36 Quadratmetern entsteht der 125 Quadratmeter Fläche umfassende Boulderbereich (Bild links).  55 Quadratmeter Platz bietet die freie Trainingsfläche (Bild Mitte und rechts).

   

Noch Baustelle: Der Parkourbereich (Bild links). Stefan, Daniel und Sina in action - neben den agitatio.org-freemove-Trainings bietet der Verein geführte Trainings in Capoeira - einer brasilianischen Kampfkunst/tanz-Disziplin (Info hier) an (Bild Mitte und rechts).

    

Im Eingangsbereich der Halle entsteht der Parkour-Bereich mit Hindernissen (Bild links). Fürs gemütliche Ausspannen nach dem Training garantiert der Chill-out-Bereich (Bild Mitte hinten). "The Base" - zentral in Wörgl in der Bahnhofstraße 41 - lädt am 26. Februar 2011 zum Eröffnungsfestl.