(0)
Pressemeldungen der Landespolizeidirektion |
In der Nacht zum 11. Februar 2011 wurde in Wörgl in drei Firmenobjekten und 2 Arztpraxen von bisher unbekannten Tätern eingebrochen. Die Objekte wurden durchsucht und Bargeld, Laptop und Digitalkameras gestohlen. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.
Ein weiterer Einbruch passierte am 11. Februar 2011 zwischen 08:00 und 12:00 Uhr bei einem Einfamilienhaus in Wörgl, Michael-Gaismair-Straße. Dort wurde eine Terrassentüre aufgebrochen. Die Diebe durchsuchten das Gebäude und stahlen diversen Schmuck, Bargeld und andere Wertgegenstände. Der Schaden ist beträchtlich.
Wie die Polizei weiters mitteilt, wurde am selben Tag gegen 21.00 Uhr ein 49-jähriger Mann aus dem Bezirk Kufstein in Wörgl ausgeraubt. Er ging auf dem Gehsteig der Innsbruckerstraße stadteinwärts. Im Bereich des sogenannten "Wildschönauer Bahnhofes" wurde er von zwei unbekannten Tätern überfallen. Einer der Täter forderte Geld, riss den Mann dann nieder und entwendete aus der Geldtasche Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Der 49-jährige Mann wurde ca. 20 Minuten nach der Tat im Bereich Wörgl, Salzburgerstraße, von Passanten auf dem Boden liegend aufgefunden. Er hatte Schmerzen am ganzen Körper und wurde von der Rettung ins KH Kufstein gebracht. Die polizeilichen Ermittlungen sind im Gange. Eventuelle Zeugen mögen sich bei der Polizei Wörgl melden. Telefon 059133/7221.