Kommentare (0)

Kulturverein Nischenklänge präsentierte am 12.2.2011 Herbert Pixner Projekt

   

Das Konzert des Herbert Pixner Projektes war für Harfinistin Katrin Aschaber sozusagen ein "Heimspiel" - sie unterrichtet an der Landesmusikschule Wörgl und erzielte mit ihren jungen Nachwuchstalenten schon mehrfach tolle Platzierungen beim Wettbewerb Prima la Musica. Multi-Talent Herbert Pixner - gelernter Tischler, im Sommer Senner, auf der Bühne nicht nur Ausnahmemusiker, sondern auch humorvoller Entertainer. Das Trio wird komplettiert von Werner Unterlercher am Kontrabass.

Sie kombinieren höchstes musikalisches Können mit leidenschaftlicher Hingabe an die Musik und sehen Volksmusik nicht nur im eingegrenzten Kontext alpenländischer Folklore, sondern einer weltumspannenden Folk-Musik, die auch schon einmal im Blues oder in Jazz-Balladen wurzelt und Grenzen auflöst.  Von der Akademia Vocalis her ist das Herbert Pixner Projekt einem fachinteressierten Publikum bereits ein Begriff und mit dem ausverkauften Konzert im Komma Wörgl bekam die Fan-Gemeinde erneut Zuwachs. 

Zum "bauern_tschäss" oder "power´n jazz" des Herbert Pixner Projektes gäbe es viel zu sagen - aber besser ist selbst anhören! Den nächsten Live-Auftritt in der Region organisiert im Sommer die Academia Vocalis mit einem eigenen Volksmusik-Konzert in Mariastein. Im Herbst kommt Herbert Pixner dann wieder auf Einladung des Wörgler Kulturvereines Nischenklänge - zunächst mit einem Theaterprojekt und im Advent mit einem nicht alltäglichen Weihnachtsprogramm. Wer bis dahin nicht auf Pixners musikalisches Universum verzichten will: Etliche Stückln gibt´s schon auf CD und Hörproben auf myspace.

  "Star-Rummel" nach dem Konzert: Herbert Pixner beim Signieren seiner CD´s, im Hintergrund Nischenklänge-Obfrau Doris Cottogni, die mit ihren Kochkünsten wieder für ein besonderes kulinarisches "Veranstaltungsservice" backstage sorgte.

Weitere Bilder vom Konzert des Herbert Pixner Projektes hier in der Galerie...

und  die nächste Konzert-Veranstaltung des Kulturvereines Nischenklänge steht am  Freitag, 4. März 2011 mit "Quadro Nuevo" ab 20 Uhr im Komma Wörgl am Terminplan.