Kommentare (0)

Kunstverein ARTirol: Sabine Schennach wiedergewählt

Der Kunstverein ARTirol (www.artirol.net) stellt eine Plattform für bildnerische KünstlerInnen im Tiroler Unterland dar. Zu den Fixpunkten im Jahresprogramm zählen die monatlichen Treffen zum gegenseitigen Kennenlernen und Erfahrungsaustausch sowie die Gemeinschaftsausstellung, die 2011 von 30. September bis 2. Oktober im Veranstaltungszentrum Jenbach unter dem Motto "Nah - Fern" stehen wird. Anmeldungen sind beim Verein möglich, die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro.

Weitere Gemeinschaftsaktionen stehen im Herbst bevor: Für die Präsentation von Alt-Wörgl durch WÖFA-Filme und einer Fotoausstellung von Franz Bode am 5. November 2011 im Komma Wörgl gestalten ARTirol-Mitglieder Stadtansichten nach alten Motiven. Zudem beteiligt sich der Kunstverein am Wörgler Christkindlmarkt 2011 mit einem Standl, wobei dafür Winterlandschaften gestaltet werden. Der Verkauf soll wie bereits bei der Gemeinschaftsausstellung 2010 über eine Los-Aktion erfolgen, wobei der Erlös der Vereinskasse zugute kommt.

Sabine Schennach wies bei der Jahreshauptversammlung auf den Graphikwettbewerb im Taxispalais Innsbruck hin und lud ein, sich daran zu beteiligen. Infos dazu auf www.galerieimtaxispalais.at

Bei der Neuwahl wurde folgender Vereinsvorstand gewählt bzw. in seinen Funktionen bestätigt: Obfrau Sabine  Schennach, Stellvertreterin Julia Kerschbaumer, Schriftführer Georgine Striede, Stellvertreterin Andrea Planötscher, Kassier Peter Valeruz, Stellvertreterin Helene Mariacher. Als Rechnungsprüferinnen wurden Theresia Edinger und Margit Piffer bestellt.