Kommentare (0)

1. Mai 2011 - SPÖ und Team Wörgl stellten wieder Maibäume auf
vero / 02.05.2011 09:03
Bewertungen 0
Wörgl  Brauchtum  Politik  Stadt  SPÖ  Maibaum  TeamWörgl  Maifeiern 

  

26 Meter hoch ragt der Maibaum beim Volkshaus in die Höhe, den die Wörgler SPÖ-Stadtpartei am 30. April 2011 aufstellte. Gespendet wurde er vom Fohring-Bauern in Wörgl-Boden. Nach dem Aufrichten mithilfe von Feuerwehr und Kran befestigte Wörgls Bürgermeisterin Hedi Wechner, unterstützt vom Stadtparteiobmann Christian Pumpfer, eigenhändig die Tafel mit der Aufschrift "Hoch 1. Mai - SPÖ Wörgl" am Stamm und versammelte sich dann mit Altbürgermeister Herbert Strobl (ganz rechts im rechten Bild) und SPÖ-NR Josef Auer (2.v.l.knieend) mit der Arbeitsmannschaft zum Gruppenfoto, bevor richtig gefeiert wurde.

    

Gast bei der SPÖ-Maifeier: Die Stadtmusikkapelle Wörgl. Fürs leibliche Wohl war mit eigener Grillstation, selbstgebackenen Kuchen und einem Getränkeausschank auch bestens gesorgt. Die Maibaum-Nachtwache verlief übrigens ruhig: Es hat keine ernsthaften Versuche gegeben, den Baum umzuschneiden.

   

Zum 2. Mal stellte das Team Wörgl neben dem Stadtamt im Hof des Kargl-Bauern seinen Maibaum auf, den der Riederbauer aus Wörgl Boden zur Verfügung stellte. 32 Meter hoch. "Das Kriterium war keinesfalls kleiner als letztes Jahr", meinte Vizebürgermeister Andreas Taxacher, hier im Bild in der Mitte mit seiner Arbeits-Crew am Samstag. Die ebenfalls ruhige Nachtwache endete in den Morgenstunden dann noch mit einer Überraschung: Schon bei Tagesanbruch wurde ein "Motorsägen-Attentat" sofort entdeckt und vereitelt, worauf die Täter umgehend flüchteten. 

Weitere Bilder vom Maibaum-Aufstellen in Wörgl hier in der Galerie...