Kommentare (0)

Gartenprojekt an der Volksschule Bruckhäusl

„40 Zentimeter tief und einen Meter breit!“ kommt die Antwort gleich mehrfach aus den Reihen der 14 Kinder der 2. Klasse der Volksschule Bruckhäusl auf die Frage, wie groß die Setzgruben für die fünf jungen Apfelbäumchen denn waren. „Wir haben die Bäume eingegraben, die Äste geschnitten und aufgebunden und fast jeden Tag gegossen“, erzählen die Schüler und freuen sich schon auf die erste Apfelernte, während eine weitere Gruppe im neuen Blumenbeet die verblühten Narzissen abschneidet.

„Die Kinder sind mit Begeisterung dabei“, freut sich Michael Lettenbichler und dankt Mitinitiator Franz Feiersinger für die Mithilfe sowie dem Team Wörgl für die Baumspende. Beim Einkauf in Rotholz achtete man bei der Sortenauswahl darauf, dass nicht alle Früchte zur gleichen Zeit reifen und entschied sich für Roter James Grieve, Alkmene, Topaz, Rubinette und Gravensteiner.
 
 
 
Die 2. Klasse der Volksschule Bruckhäusl mit Lehrer Michael Lettenbichler, Franz Feiersinger und Manfred Gruber vom Team Wörgl (hinten von links).