Kommentare (0)

Volles Rohr - Reggae-Abend mit VZI, Masitova und Rebel Musig am 1. Juli 2011
vero / 04.07.2011 11:52
Bewertungen 0
Kultur  Jugend  Angerberg  Reggae  Festival  Rock  FC  VollesRohr  Fußballverein 

  

Noch laufen die Fertigstellungsarbeiten an der neuen Angerberger "Dreiklee"-Vereinshalle - doch für "Volles Rohr" am 1. und 2. Juli 2011 bot die Multifunktionshalle bereits beste Bedingungen. Der Angerberger Fußballverein organisierte auch heuer wieder das Festival für heimische Bands, das nach der "Reggae-Aufwärmerei" am Freitag am Samstag mit heimischen Metal-Bands rauhere Töne anschlug. Unermüdlich dabei im Einsatz von der Planung bis zur Mithilfe beim Bühnen-Aufbau: Volles Rohr-Organisator Manfred Stane (Bild rechts), der gemeinsam mit rund 60 Helferinnen und Helfern das zweitägige Festl abwickelt.

    

Die Reggae-Nacht startete mit VZI alias Patrick Hanser aus Söll (Bild links), der immer wieder mit seiner Live-Looping-Show verblüfft. Mit seiner Soundanlage auf zwei Bügelbrettern surft er singend, Gitarre, Bass, Drums, Trompete, Keyboard und Mundharmonika spielend quer durch musikalische Genres und Rhythmen  und baut dabei spielerisch Wünsche des Publikums ein. 

Die Wörgler Reggae-Fusion-Band Masitova integriert in ihr Set auf Reggae-Basis Jazz-Standards ebenso wie Country und mittlerweile eine ganze Reihe eigener Songs. Masitova sind an Trompete, Klarinette, Sax und Gitarre Leadsänger Steve, am Keyboard Joi, an den Drums Spieli, am Bass Bene, an der Gitarre Max und neu im Ensemble Vassilis mit Gesang und Gitarre. Die nächste Möglichkeit, die Band live zu hören, gibt´s übrigens am Samstag, 9. Juli 2011 nachmittags beim Wörgler Stadtfest am Stand von Bands United sowie beim "Frei-Tag" am Freitag, 29. Juli 2011 ab 22 Uhr im Treibhaus in Innsbruck.

Dass der "waxest sound around" nichts von seinem Biss verloren hat, sondern ganz im Gegenteil immer wieder Neues aus der "Proberaum-Matrix" der Rebel Musig Crew seinen Weg auf die Bühne findet, schätzen die Fans der Hopfgartner Rebel Musig Crew um Dialekt-Rapper John Dere, die wieder zahlreich zum Live-Gig gekommen waren und bis nach zwei Uhr früh zu den Reggae-HipHop-Funk-Riddims durchtanzten.

  

Charly (linkes Bild) bereicherte mit seiner Percussion-Station den Rebel-Musig-Sound ebenso wie die Bläser-Sektion mit Stoffä und VZI (Bild Mitte). An den Drums kam wieder Stifl zum Schwitzen, Fronzo ließ es bei seinen E-Gitarre-Solos wieder krachen und Niko, der auch am Mischpult anzutreffen war, legte seinen groovigen Bass-Teppich wie gewohnt aus. Duke am Keyboard komplettierte die "Stamm-Mannschaft" der Rebel Musig Crew.

    

Ohne Zugaben ließ "Stanä" Manfred Stane die Hopfgartner Sound-Rebellen nicht von der Bühne (Bild links). An den Reglern für den guten Ton in der akustisch gut ausgestatteten Halle: Hannes und Niko (Bild Mitte). Der FC Angerberg und sein Helferteam ließen keinen Hunger und keinen Durst aufkommen.

Rund 800 Besucher kamen zum diesjährigen "Volles-Rohr"-Festival. "Wir sind zufrieden, die Halle bewährt sich bestens", zieht Manfred Stane Bilanz und kündigt an, dass es das zweitägige Festival mit zwei Musikrichtungen auch nächstes Jahr wieder geben soll. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle noch einmal an alle, die die Durchführung des Festivals durch ihre Mithilfe ermöglichen!

Weitere Bilder von der Reggae-Nacht bei Volles Rohr gibt´s in diesen beiden Fotogalerien:
VZI und Masitova - hier anklicken
Rebel Musig Crew - hier anklicken