Kommentare (0)

Bericht von der Bezirkswahl bei der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend im Bezirk Kufstein

 Ein volles Haus und gute Stimmung – die Jungbauernschaft/Landjugend des Bezirkes Kufstein traf sich in Thiersee um Rückschau auf die vergangene dreijährige Funktionsperiode zu halten und die Funktionen auf Bezirksebene neu zu besetzen. „Wir haben viel bewegt. Den Abschluss bildeten jetzt die erfolgreichen Neuwahlen. In allen 32 Ortsgruppen wurden ohne Probleme die neuen Funktionäre bestimmt, die Verantwortung für junge Menschen in ihrem Dorf übernehmen“, freuen sich die neuen Bezirksobleute, Helene Klingler und Stefan Egerbacher. Sie vertreten den Bezirk Kufstein jetzt auf Landesebene.

Als neue Stellvertreter des Bezirksobmannes sind Christian Lintner aus Brixlegg und Matthias Ager aus Bad Häring. Bei den Mädchen fungieren Sonja Gschwentner aus Breitenbach und Stefanie Harasser aus Ebbs als Stellvertreterinnen der Bezirksleiterin. Gemeinsam wollen sie nach den sieben Schwerpunkten der Tiroler Jungbauernschaft/Landjugend (Gesellschaft und Familie, Umwelt und Lebensraum, Bildung und Beruf, Landwirtschaft, Religion und Kultur, Soziales, Gemeinschaftspflege) allen Mitgliedern ein spannendes und abwechslungsreiches Programm bieten.
 
„Wir möchten allen scheidenden Funktionären für ihre Arbeit danken. Ehrenamtliches Engagement ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Sie haben uns große Fußspuren hinterlassen“, erklären Bezirksjungbauernobmann Stefan Egerbacher und Bezirksleiterin Helene Klingler abschließend.
 
Neuwahlen der Landjugend Angath
Bei der Jahreshauptversammlung im September 2011 übernimmt Florian Rieder nun zum zweiten mal die Position als Obmann.
Die Position der Obfrau bleibt unbesetzt. Zum Kassier ist Patrick Seemüller, zur Schritführerin ist Anita Wimpissinger, zum Obmann-Stv. ist Stefan Kirchler gewählt worden, und als Beisitzer fungieren Anja Karaca, Christina Klosterhuber, Thomas Pirchmoser, Josef Lettenbichler und Stefan Springhetti. Mit viel Elan und Motivation will der neue Ausschuss die Jugendlichen im Dorf ansprechen und zum Mittun animieren.

Text: Ingrid Egger, Foto: Thomas Kahn