Kommentare (0)

Benefiz-Gala für Grenzenlos helfen am 26. November 2011 in Wörgl

   

Bei der Spendenübergabe in der HAS/HAK Wörgl (Bild links von links): Projektbetreuer Mag. Gerhard Schöler, Manuel Bischofer, Christoph Ortner, Elisabeth Cerwenka, Mathias Spitzenstätter, Philip Walch und Manfred Mohn vom Berger Truck Service. SchülerInnen der  NMS1 und die Hauptschule Kufstein unterstützten die Benefiz-Gala im Komma mit einem Stand, an dem sie "Bausteine" in Form von selbst hergestellten Schwimmkerzen verkauften. Auf der Bühne mit dabei: die Trommlergruppe Hakuna Matata.

Mit einem Schulprojekt in Afrika helfen: 250 Euro vom Kids inspiration day für neue Schulmöbel in Ghana
 
Was kann ich Sinnvolles mit meiner Freizeit anfangen? Ideen dazu lieferten den Wörgler und Bruckhäusler Volksschülern am 21. Oktober 2011 einen Nachmittag lang vier Handelsschüler aus Wörgl mit ihrem „Kids inspiration day“. Bei dem die vier jungen Event-Organisatoren nicht nur das Wohl der Tiroler Kinder im Auge hatten: Den Erlös aus dem Buffet spendierten sie Elisabeth Cerwenkas Ghana-Hilfsprojekt zum Ankauf von Schulmöbeln.
„Uns ist es ein Anliegen, uns bei den Mitwirkenden der Freiwilligen Feuerwehr Wörgl, der BMK Bruckhäusl, dem Roten Kreuz Wörgl, der Polizeidienststelle Wörgl sowie der Spielothek und bei allen Sponsoren zu bedanken, besonders bei Manfred Mohn für die Bereitstellung des ehemaligen Berger-Firmengeländes“, teilten Manuel Bischofer, Christoph Ortner, Mathias Spitzenstätter und Philip Walch bei der Übergabe der 250 Euro an Elisabeth Cerwenka mit.
Gesponsert wurde der Kids inspiration day von Achleitner Franz Fahrzeugbau und Reifenzentrum Wörgl, Allianz Mosser Wörgl, Berger Truck Service Wörgl, Ladstätter Günther KG, Marschner GmbH, Morandell International GmbH, Musik Tirol, Spar-Zentrale, Stadtgemeinde Wörgl, Tiroler Versicherung und z´Aglers Genusskuchl Wildschönau.

  

Stimmungsvolle Beiträge zur Benefizgala: Die Alpbacher Bläser, Helmuth A. Häusler und die Jager-Schneidermusik aus Brandenberg (von links).

    

Bezaubernde Folksongs brachte Anna Widauer aus Wörgl gemeinsam mit Lukas Riemer, Arnoud Silvester und Markus Gruber, miteinander das Ensemble LAMA, bei der Benefiz-Gala auf die Komma-Bühne. Ebenfalls on stage: Das Sparchner Doppelquartett und der Gospelchor Wildschönau (Bild Mitte und rechts). 

    

Elisabeth Cerwenka, Initiatorin von "Grenzenlos helfen", dankte allen Mitwirkenden und Spendern, im Besonderen zwei Menschen: Kurt Bernard von Tirol TV für die Moderation und Unterstützung bei der Organisation des Benefizabends sowie Hermann Nageler für die Öffentlichkeitsarbeit. Zum Abschluss ertönte von allen mitgesungen der Andachtsjodler und alle Besucher wurden eingeladen, Brote miteinander zu teilen.

Spendenbox an der Tankstelle

Besonders freute sich Elisabeth Cerwenka über die private Initiative von Franz Sailer, Betreiber der Shell-Tankstelle in Jenbach. Er brachte zur Benefizgala einen Spendenscheck über 1.300 Euro mit. "Wir hatten eine Spendenbox an der Kassa aufgestellt, Autowaschaktionen durchgeführt und unsere Lieferanten angesprochen", schildert der engagierte Tankstellenbetreiber, der den Inhalt der Box auch noch aus eigener Tasche aufstockte.

Weitere Informationen über Elisabeth Cerwenkas Hilfsprojekt "grenzenlos helfen" gibt´s online auf www.grenzenlos-helfen.at

und weitere Bilder von der Benefiz-Gala im Komma hier in der Galerie