Kommentare (0)

Ausstellung von Munira Bitic im Vino Gusto in Wörgl unterstützt notleidende Wörgler Familie

   

Unter den Vernissage-Gästen im Vino Gusto gesichtet: die Wörgler Gemeinderäte Richard Götz, Mag. Johannes Puchleitner und Dr. Herbert Pertl, hier im Bild mit Gabriele Daschl. Bild Mitte: Harald Hotter und Gabriele Daschl. Glücklich über die vielen positiven Reaktionen bei der Vernissage: Malerin Munira Bitic mit Tochter Lejla und Sohn Nedim.

23 Bilder mit Blumen- und Landschaftsmotiven, aber auch abstrakten Formen laden in der Weinboutique Vino Gusto zum Innehalten und Betrachten ein. "Kunst und Wein wollen genossen werden - in diesem Sinne wünsche ich einen geselligen Abend", erklärte Wörgls Kutlurreferent Mag. Johannes Puchleitner spontan, als er von Harald Hotter um eine Wortspende zur Ausstellung gebeten wurde.

"Mit dem Erlös der Spendenbox unterstützten wir heuer zu Weihnachten eine Wörgler Familie, die dringend Hilfe benötigt", teilte Hotter, Mitbegründer der Initiative Wörgler für Wörgler mit, die bereits mit Benefiz-Festen den Caritas-Sozialladen sowie den Gesundheits- und Sozialsprengel unterstützte. Für Gabriele Daschl stand schon bei der Vernissage fest: "2012 wollen wir das Konzept Kunst & Wein mit weiteren Ausstellungen fortsetzen."

Munira Bitic freute sich über das positive Echo auf ihre Bilder. Vor 23 Jahren kam sie mit ihren Kindern nach Tirol, lebte 15 Jahre in der Wildschönau und als sie vor sieben Jahren nach Wörgl übersiedelte, begann sie mit dem Malen. Ihre Gefühle mittels Pinsel und Farbe auszudrücken wurde ihr im Lauf der Zeit zur geliebten Leidenschaft.

Weitere Bilder von der Vernissage hier....