Kommentare (0)

Alkbottle im Komma Wörgl auf ihrer "Fett wia Christkind-Tour 2011"

   

Für zart besaitete Gemüter ist die Alkbottle "Fett wia Christkind-Tour" definitiv nicht geeignet - schon eher für alle "Weihnachts-Geschädigten". Für die bietet die laute, provokative Show die beste Gelegenheit, den Frust mit Partylaune abzubauen. "Eingeläutet" wurde der Abend von der Unterländer Punk-Band I.Q.`69 (Bild oben links, Foto Alex Schrattenthaler) sowie von der Hardrock-Grunge-Band Four fingers down aus Breitenbach (2. Bild von links).

Natürlich brachten die "fünf lustigen Könige aus dem Alkoland" ins Komma Wörgl neben ihren bewährten rockigen "Weihnachtsliedern" den "Biernachtsmann" und die "Schnaps-Engerl" mit, die emsig Spenden für "Dicht ins Dunkel" sammelten. Den Erlös aus dem Schnapsverkauf stellen die Rockbarden übrigens Licht ins Dunkel zur Verfügung, im Vorjahr wurde damit ein Rollstuhl für ein sonderpädagogisches Zentrum angeschafft.

   

Schnapsengerl und Biernachtsmann, dazu ein Punk als Rentier... "Psychohygiene mit Alkbottle":  Dampf ablassen - dazu animierte Alkbottle-Sänger Roman - die erhobenen Mittelfinger für unfähige Politiker und alle, denen man diese schon das ganze Jahr über zeigen wollte.

   

1994 gastierte Alkbottle das erste Mal in Wörgl und legte seither wiederholt Tour-Stopps hier ein - und so verbinden die Wiener Rockband freundschaftliche Bande mit heimischen Musikern - als"Ehrenbürger von Meidling" begrüßte Lead-Sänger Roman den Befeuchter-Schlagzeuger "Sir John" Johann Kröll.

    

Hände in die Höhe und laut mitsingen - die Alkbottle-Fans im Komma ließen sich gern zum Mitmachen animieren, was Alkbottle besonders freute: "Wir kommen wieder!" ließen sie nach den erklatschten Zugaben wissen.

Weitere Bilder vom I.Q.`69 Auftritt, fotografiert von Alex Schrattenthaler, hier in der Galerie 

Weitere Bilder von Four fingers down und Alkbottle beim Alkbottle-Konzert im Komma Wörgl hier...