(0)
Beschlüsse vom Wörgler Gemeinderat am 15.12.2011 |
Der Wörgler Gemeinderat befasste sich am 15. Dezember 2011 mit mehreren Tagesordnungspunkten betreffend Verkehrsregelungen. Keine Entscheidung fiel betreffend die Schaffung eines Behindertenparkplatzes beim Gemeindewohnhaus in der Augasse 20. Ein Bewohner brachte das Ansuchen dafür ein. Da die Eigentumsverhältnisse in der laufenden Sitzung nicht geklärt werden konnte, wurde der Tagesordnungspunkt zurückgestellt und wird in der nächsten Sitzung behandelt.
Keine Zustimmung im Gemeinderat fanden weiters Bürgeranliegen, die beim Stadtteilgespräch vorgebracht wurden: Der Wunsch nach einem Tempo 50-Limit auf der Brixentalerstraße im Bereich des jetzigen 70ers zwischen ETW und Wallerbauer wurde abgelehnt mit dem Hinweis auf den Standpunkt der Bezirkshauptmannschaft, die dieses Ansinnen bereits einmal abgewiesen hat.
Aus Kostengründen lehnte der Gemeinderat auch die gewünschten Rotlichtblitzampeln an den Kreuzungen der Wildschönauerstraße, Brixentalerstraße und Pacher-Straße mit der Bundesstraße ab. Diese würden 45.000 Euro kosten.
Abgelehnt wurde schließlich auch erneut der Wunsch nach einer 3,5 Tonnen-Gewichtsbeschränkung auf der Johann Federer-Straße.