Kommentare (0)

Kulturausschuss der Stadt lud zum 4. Christkindlmarkt 2011

  

AlsTreffpunkt für die Wörgler Bevölkerung im Advent, bei dem sich Vereine und Benefizaktionen präsentieren und durch Verkauf von Produkten ihre Budgets aufbessern können, wurde der Wörgler Christkindlmarkt im Stadtpark Seniorenheim 2010 erstmals ins Leben gerufen. Auch heuer organisierte der Kulturausschuss der Stadt, unterstützt vom Verein Shopping City Wörgl, an allen vier Samstagen das Programm. Wieder mit dabei war u.a. der Kunstverein ARTirol mit Obfrau Sabine Schennach (Bild Mitte rechts). Beim Standl der Sepp Innerkofler Standschützenkompanie fand sich Manfred Mohn, Gemeinderat und selbst aktiver Schütze (Bild rechts Mitte) ein, hier im Bild mit Schützenhauptmann Herbert Reiter und Stanis Jaworek (rechts).

   

Fleißig heiße Getränke zubereitet wurden am Stand des "Team Wörgl" (Bild links), das den Erlös dem Gesundheits- und Sozialsprengel Wörgl zur Verfügung stellt. Alle vier Samstage im Einsatz: Das engagierte Team der Kulturzone Wörgl mit ihrem bunt beleuchteten "Party-Standl" (Bild Mitte).

Das Nachmittagsprogramm für kreative Kids steuerte Franz Bode mit seiner Malerwerkstatt im City Center bei, wobei ihn Erika Breitenlechner und Waltraud Sieb (rechtes Bild) unterstützten. Acrylmalen nach ausgesuchten Motiven oder völlig frei, wie die Kinder wollten. Die kleinen Kunstwerke durften dann mit nach Hause genommen werden. Franz Bode und Waltraud Sieb bieten im ersten Stock des City-Centers übrigens ganzjährig Malkurse für Kinder und Erwachsene an. Im Atelier vermitteln sie neben der Acrylmaltechnik in Sonderkursen spezielle Fertigkeiten wie Blumentechniken oder den Umgang mit Rost, Pigmenten, Airbrush, Spachtelmasse, Lack und Moorlauge. Den nächsten Gratiskurs für Kinder gibt´s übrigens am 5. Mai 2012, zu bezahlen ist nur der Keilrahmen. Weitere Infos über das Kursangebot auf www.eventaustria.at sowie telefonisch unter 0664/4008484.

    

Vor der Stadtapotheke in der Bahnhofstraße lud das Bläserquartett der Stadtmusikkapelle Wörgl zum Verweilen und Zuhören. In den Dienst einer guten Sache stellte sich am Samstag auch Hans Gruber aus Oberau - Postbusfahrer und Mitglied der Antoni-Sänger aus de Wildschönau. Stern um 5 Euro kaufen, persönliche Grußbotschaft draufschreiben und auf den mitgebrachten Postbus kleben - der Erlös kommt im Rahmen vom Licht ins Dunkel dem Elisabethinum, einer Betreuungseinrichtung für behinderte Kinder in Axams, zu Gute. Und die guten Sterne ziehen dann ein Jahr lang mit dem Bus durch Tirol. "Jedes Bundesland hat seinen eigenen Tourbus - ich mache bei der Aktion gerne mit", erzählte Hans Gruber, bei dem sich angesichts vieler Sängerauftritte - die ihn heuer u.a. zur Papstaudienz nach Rom führten - keineswegs Langeweile im Advent einstellt.

Als "dreiste Drei" bewarben diese drei Jungmusiker der Stadtmusikkapelle Wörgl (Bild oben rechts) ihren letzten "Auftritt" beim heurigen Christkindlmarkt sogar via facebook und sorgten am Glühweinstand für gute Laune.

Weitere Bilder vom Christkindlmarkt am 17. Dezember 2011 hier in der Galerie...