Kommentare (0)

Bericht von Ingrid Egger
Stimmungsvolle Weihnachtslieder, heitere und zum Nachdenken anregende Verse in Mundart sowie Kerzenschein sorgten am Samstag,17.12.2011 in der Pfarrkirche Wörgl für einen besinnlichen Abend.
 
Über 250 aufmerksame ZuhörerInnen fanden sich zum 2. Wörgler Anklöpflertreffen in der Pfarrkirche ein, um die stimmgewaltigen Auftritte der Hirten mit zu erleben. Die Wörgler Stadtklöpfler boten dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm - beginnend mit den Wörgler Weisenbläsern gaben sieben Anklöpflergruppen ihr Können zum Besten, die mit den verschiedensten Liedern und Gedichten die Ankunft des Heilands verkündeten und auch zum Nachdenken anregten. Umrahmt wurde der Abend von der Musikgruppe „Die Gfierig’n“ aus Brandenberg und der Wörgler Mundartdichterin Anna Hausberger, die aus ihrem neuen Gedichtband vortrug und das Publikum mit heiteren Versen in Mundart erfreute sowie mit besinnlichen Zeilen den Abend abrundete. Zur Stärkung aller gab’s Glühwein und Punsch im Kirchhof.
 
Anklöpflertreffen für wohltätigen Zweck
„Wir freuen uns besonders, dass wir durch unsere Veranstaltung einer Wörgler Familie unter die Arme greifen können!“ so die Wörgler Stadtklöpfler, da die freiwilligen Spenden beim Eintritt und der Erlös beim Glühweinstand zur Gänze gespendet werden. Der Abend fand noch einen gemütlichen Ausklang im Kirchhof, bei dem noch zahlreiche besinnliche Lieder angestimmt wurden. Ein großer Dank gilt allen Besuchern, den Sponsoren für die großzügige Unterstützung sowie allen Mitwirkenden!
 
Bilder vom Anklöpflertreffen hier in der Galerie...
Text und Fotos: Ingrid Egger