Kommentare (0)

Presseinformation des SC Lattella Wörgl

Goldenes Ehrenzeichen des ASVÖ an Robert Petutschnigg

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Zweigvereine Nordic, Eisschnelllauf, Inline-Speedskating und Inline-Slalom wurde dem Präsident des SC Lattella Wörgl vom Vizepräsident des ASVÖ Tirol Hubert Widschwenter und dem Generalsekretär des ASVÖ Herrn Gerhard Pepeunig für seine Verdienste um den Sport im ASVÖ das goldene Ehrenzeichen verliehen. Robert Petutschnigg war selbst aktiver Biathlet in seiner Jugendzeit und ist seit fast 20 Jahren an der Spitze des SC Lattella Wörgl tätig, er ist Mitbegründer der Sporthauptschule und Sporthandelsakademie in Wörgl, seit 2003 Präsident des Tiroler Rollsport & Inlineskate Verbandes und seit vielen Jahren Fachwart im ASVÖ für Inline-Speedskating. Initiator des Landes- und Bundesnachwuchszentrums Lattella Speedskatearena in Wörgl sowie Verantwortlicher für dieses Nachwuchszentrum. Initiator der Nachtlanglaufloipe in Wörgl sowie staatlich geprüfter Langlauftrainer der immer wieder seine Vereinstrainer mit Rat und Tat zur Seite steht.
 
  
v.l.n.r. Hubert Widschwenter, Robert Petutschnigg, Gerhard Pepeunig (Foto: Karl Amort).
 
Neue Mitglieder wurden in den Vorstand gewählt
In der Jahreshauptversammlung wurden mit Evelyn Huber, Gaby Plank, Michaela Ankrisch und Karl Amort neue Vorstandsmitglieder in die Zweigvereine gewählt. Der SC Lattella Wörgl wird auch dieses Jahr mit einigen Veranstaltungen wie Europacup, Austrian Inline-Slalomcup, internationaler Tiroler Meisterschaft sowie dem Talentecup für Neueinsteiger sehr aktiv sein. Dabei zählt er auf engagierte Eltern die auch in Vorstandsfunktionen aktiv eingebunden werden und die Vereinsaktivitäten mitgestalten. 
 
v.l.n.r. Karl Amort, Gabi Plank, Evelyn Huber, Ilse und Robert Petutschnigg   (Foto: Karl Amort)
 
Sportler wurden ausgezeichnet
Aufgrund der ausgezeichneten Leistungen der beiden Olympiateilnehmer Manuel Vogl und Thomas Petutschnigg im Eisschnelllauf sowie Armin Hager der bereits im Juniorenweltcup seine ersten Weltcuppunkte erreicht hat, erhielten diese Athleten eine Auszeichnung des Vereins. Im Inlinespeedskating wurde Julia Ankrisch, die neben dem 4. Rang bei der Europameisterschaft und Siegen im Europacup 2011 groß auftrumpfte. Auch Manuel Vogl für die 2 Vizeeuropameister und Gesamteuropacupsieg sowie Thomas Petutschnigg für seine beiden Europacupsiege in Belgien und der Schweiz ausgezeichnet. Für diese tollen Erfolge wurden die Vereins- und Landeskadertrainerin Nadja Petutschnigg geehrt, die seit vielen Jahren die Betreuung und Entwicklung der Sportler verantwortet.

Text: SC Lattella Wörgl