Kommentare (0)

Faschingsfeier im Seniorenheim Wörgl am Unsinnigen Donnerstag 2012

   

Als "New York Police Department" rückten die "3 Gfiarign" bei der Seniorenheim-Faschingsfeier am Unsinnigen Donnerstag in Wörgl an und sorgten für beste Stimmung am Tanzparkett, auf dem es auch allerhand amüsante Einlagen des Personals zu sehen gab. Den Song "Zehn kleine Negerlein" dichtete man kurzerhand um auf 10 kleine Mitarbeiter und klar, dass es dazu auch den passenden Tanz gab. Die Narrenkappe setzte sich am Unsinnigen auch Wörgls Diakon Dr. Toni Angerer auf (Bild rechts), der ebenso wie Angehörige von HeimbewohnerInnen gern zum Mitfeiern ins Seniorenheim kam.

   

Mit Mitarbeiter vom 2. und 3. Stock wagten ein ganz besonders Tänzchen: Bei ihrem Strumpfhosen-Tanz kam ziemlich erschwerend dazu, dass sich immer zwei Tänzer eine Hose teilen mussten. Spaß gemacht hat´s jedenfalls allen - ebenso wie das Tanzen zu den Faschings-Hits der 3 Gfiarigen, die zwischen den Einlagen immer wieder für Unterhaltung sorgten. Mit einem Sketch, was, wen und wie zwei schrullige alte Damen auf einer Bushaltestelle so alles ausrichten können, sorgten die Mitarbeiterinnen ebenfalls für Lachmuskeltraining.

  

Toll inszeniert: Die Landung der "Außerirdischen" und die Playback-Show der "Zillertaler Schürzenjäger", zu deren "Sierra Madre del sul" auch  die Feuerzeuge zückten und mitschwenkten - hier rechts im Bild GR Elke Aufschnaiter, Vizebgm. Sozialreferentin Evelin Treichl, "Karl Lagerfeld" alias Gemeinderat Manfred Mohn und Vizebgm. Dr. Andreas Taxacher.

   

Mit Saalpolonaise und Tanz klang der lustige Faschings-Nachmittag im Seniorenheim Wörgl aus - weitere Bilder davon gibt´s hier in der Galerie...

  

Für Faschingsnarren ist Wörgl am Unsinnigen Donnerstag ein hartes Pflaster. Während abends nur einzelne Maskierte in den Lokalen unterwegs waren, lud die SPÖ Wörgl im Volkshaus-Keller zum Weiberfasching und rüstete sich dazu "staatstragend": Die Gäste wurden vom "Präsidentenpaar" Margit und Heinz (Bastian Wiedl und Florian Riedl) begrüßt und dann sogar bewirtet. Ebenfalls im Bardienst: Gemeinderat Christian Kovacevic - hier im Bild rechts als Geistlicher mit charmanter Begleitung.