(0)
Clubmeisterschaft 2012 - öffentliche Präsentation des WÖFA-Filmclubs am 10. Mai 2012 |
Der Wörgler Film- und Videoclub lud am 10. Mai 2012 im Sparkassensaal Wörgl zur Präsentation der Clubfilme der Clubmeisterschaft 2012. Über 40 interessierte Besucher, darunter Altbürgermeister und Ehrenbürger Herbert Strobl mit Gattin, Kulturreferent Mag. Johannes Puchleitner sowie der Regionalleiter der VÖFA Österreich, Dir. Erwin Weiskirchner, Kufstein mit Freunden konnte Obmann Armin Oberhauser begrüßen.
Anschließend fand die Preisverleihung der Clubmeisterschaft 2012 statt:
Goldmedaille „Giardino de Tarocchi“ Norbert Perger
Silbermedaille „14 Kühe und eine Stadt“ Pepi Blattl
Silbermedaille „Historische Kraftwerke“ Egon Frühwirth
Silbermedaille „Wie sind die Tage“ Armin Oberhauser
Bronzemedaille „Via Gebennenis“ Pepi Blattl
Bronzemedaille „Blattlstock“ Dr. Peter Mangutsch
Bronzemedaille „Wir helfen“ Dr. Peter Mangutsch
Im Bild v.l.n.r.: Dr. Mangutsch, HR Norbert Perger, Egon Frühwirth, Armin Oberhauser und Kulturreferent Mag. Johannes Puchleitner.
Spannend verlief die Nominierung des Publikum-Oscars. Das Publikum wertete den besten Film des Abends und zwar: „Geburt aus dem Feuer“ von Armin Oberhauser.
"Nur Filme, welche Silber oder Gold bei der Clubmeisterschaft erreichten, wurden zur Landesmeisterschaft 2012 weitergereicht. Das waren:
"Coronati“ von Egon Frühwirth / „14 Kühe und eine Stadt“ von Pepi Blattl / „Geburt aus dem Feuer“ und „Wie sind die Tage“ von Armin Oberhauser sowie der Film „KICKFLIP“, das ist ein Jeunesse-Film von Schülern der Neuen Mittelschule 2. Filme mit einer Silber- oder Gold-Medaille bei der Landesmeisterschaft dürfen an der Staatsmeisterschaft teilnehmen. Daher sind wir mit 2 Filmen vertreten, und zwar mit „Kickflip“ von der NMS 2 Wörgl und „Geburt aus dem Feuer“, berichtet WÖFA-Obmann und Clubmeister Armin Oberhauser und bedankte sich für den zahlreichen Besuch und besonders beim technischen Leiter Egon Frühwirth, der für einen problemlosen Ablauf des Abends sorgte.