Kommentare (0)

Die B171 - Generalsanierung hat begonnen - Fortsetzung 2013

Durch die Baustelle auf der Salzburgerstraße erfolgt derzeit eine Umleitung des Verkehrs, da die Bundesstraße nur einspurig befahrbar ist.

"Die Ortsdurchfahrt Wörgl ist ziemlich desolat, eine Generalsanierung der Bundesstraße B171 in Wörgl steht schon lange an und einmal mussten wir in den sauren Apfel beißen", erklärt DI Wegscheider vom Baubezirksamt Kufstein, das für die Erhaltung der Bundesstraße zuständig ist. Im Zuge der Planung 2011 meldeten sich die Stadtwerke Wörgl mit dem Anliegen, vor der Generalsanierung im Bereich zwischen der Kreuzung und dem M4 auch gleich alte, sanierungsbedürftigte Abwasserkanalrohre und Wasserleitungen auszutauschen. "Diese Arbeiten sind eine Vorleistung für die Generalsanierung. Die Asfaltierung auf dem Straßenabschnitt Ladestraße bis Kreuzung bei der Kirche können wir dann erst 2013 vornehmen, da wir Setzungen abwarten, um spätere Risse in zu vermeiden", erklärt Wegscheider.

Noch heuer mit einer neuen Asfaltdecke versehen wird der Bundesstraßenbereich vom Kreisverkehr Ost beim Dänischen Bettenlager bis zur Ladestraße: "Diese Arbeiten sind von 14. Juli bis 14. August 2012 eingeplant", so Wegscheider.

Bis dahin sollte auch die Baustelle zur Neugestaltung des Kreisverkehrs mit Bypass auf der Grattenbrücke fertig gestellt sein - das Ende der Bauarbeiten war mit Juni 2012 festgelegt. Hier ändert sich allerdings der Terminplan. "Die Baufirma hat um Verlängerung der Baustelle bis 6. Juli 2012 angesucht", teilt Wegscheider mit.