Kommentare (0)

Autorenwettbewerb der Gaststubenbühne Wörgl 2012

Die Gaststubenbühne Wörgl nahm sich zum 25-Jahr-Jubiläum heuer ein besonderes Projekt vor: Ein „Krimi-Dinner“. Die Suche nach dem geeigneten Stück, das zu einem mehrgängigen Menü im Ambiente des historischen Astnersaales passt, mündete schließlich in der Idee, einen Wettbewerb auszuschreiben.

„Gesucht wird nun die spannendste Geschichte, und die muss nicht unbedingt eine Kriminalgeschichte sein – auch Humor, Satire oder aktuelle Bezüge können die Grundlage für die Laienbühne sein, daraus mit Improvisation und Interaktion ein Stück zu gestalten“, so Stuart Kugler, Obmann der Gaststubenbühne Wörgl, die mit Unterstützung der Sparkasse Wörgl-Kufstein einen Geldpreis auslobt:  „Dem Wettbewerbssieger winken 1.000 Euro Preisgeld.“

Beteiligen können sich Einzelpersonen, aber auch Autorenkollektive. Der Text sollte maximal fünf Seiten lang sein und sich für eine dramatische Umsetzung als Bühnenversion eignen. Regie führen wird Mag. Irene Turin, „Urgestein“ und Gründungsmitglied der Gaststubenbühne Wörgl. Auf dem Text dürfen weder Name noch sonstige Angaben zum Autor/zur Autorin enthalten sein, diese sind auf einem dem E-Mail oder dem Brief beigefügten Beiblatt mit Titel und Kontaktdaten anzuführen. Die Texte werden von der Jury anonym gelesen und beurteilt. Weitere Details zur Ausschreibung finden sich auf der Website www.gsbw.net.  Einsendungen sind bis 12.12.2012 an die E-Mail-Adresse wettbewerb@gsbw.net oder per Post an Mag. Markus Steinbacher,  Salzburgerstraße 18a, 6300 Wörgl zu richten.