(0)
Bericht von Wilhelm Maier
|
|
Die Premiere des neuen Theaterstückes der Wörgler Stadtbühne war wieder einmal ein voller Erfolg - hinsichtlich des vollen Saales und der hervorragenden schauspielerischen Leistungen. Unter den Theaterbesuchern waren auch der Wörgler Kulturreferent Johannes Puchleitner sowie Andreas Kovacevic und Bastian Wiedl vom Wörgler Kulturausschuss und eine Abordnung der Volksbühne Langkampfen.
Lachsalven pur waren beim Lustspiel vom Berliner Theaterautor Erich Keßner angesagt, insbesondere was den zweiten und dritten Akt betraf. Die "Ich WG" ist ein Stück, das zu einem tollen Tohuwabohu führt, bei dem Verwechslungen und Irrtümer das sogenannte Salz in der Suppe sind.
Ob ein Hannes Mallaun als Jochen Remmer oder eine Sabine Kotschner als Claudia Fink, alle waren hervorragend und die Souffleuse Christa Schediwey hatte bei der Premiere nicht allzuviel zu tun. Regie führte bei dieser "Ich WG" Astrid Egger, die selbst als bunter Vogel Moni (Pia) mitspielte.
Weitere Aufführungen gibt´s noch am 9., 10. November um 20 Uhr und am 11. November 2012 um 19 Uhr im Wörgler Volkshaus in der Brucknerstraße. Bei allen Terminen handelt es sich um Nichtrauchervorstellungen.
Von links: Astrid Egger, Elisabeth Egger, Markus Egger, Sonja Gruber, Sabine Kotschner, Hannes Mallaun.
Bild(er) und Text: Wilhelm Maier