Kommentare (0)

Presseinfo vom SC Lattella - Robert Petutschnigg

Die beiden Eisschnellläufer des SC Lattella Wörgl/Team Iceskating haben bei den Qualifikationsrennen in Inzell die vorgegebenen Limits für den Juniorenweltcup deutlich unterboten. Nach einem investiven Vorbereitungstraining mit Coach Nadja Petutschnigg in Inzell und Wörgl gelang der Umstieg nach der erfolgreichen Inlineskatingsaison perfekt. Thomas Petutschnigg (16) qualifizierte sich über die Distanzen 500m, 1000m und 1500m und Manuel Vogl (16) über die 500m 1500m und 3000m. Erstmalig in der Geschichte Eisschnelllaufsports nehmen zwei Wörgler die bereits bei den Olympischen Jugendspielen am Start waren nun auch am Juniorenweltcup teil. Die Weltcupstationen der diesjährigen Serie sind:

8. /9. Dezember in Inzell/Germany

29./30. Dezember Changchun/China

12./13. Jänner Baselga/Italien

19./20. Jänner Roseville/USA

16./17. Februar Collalbo/Italien

 

Die erste Station in Minsk/Russland am kommenden Wochenende, wird noch ausgelassen um sich  nach der langen Inlineskatingsaison optimal auf den Start im Weltcup am 8. und 9. Dezember in Inzell vorzubereiten.

Neben den beiden erfolgreichen Junioren betreut der SC Lattella Wörgl noch einige weitere talentierte Inlineskater die im Winter auch am Eis eine gute Figur machen und bereits diese Saison die ersten Rennen gelaufen sind. Dazu gehören Vanessa Achleitner, Isabella Feiersinger (beide Junioren D), Anna Petutschnigg (Junioren E) und die Nachwuchsskater Stefan Huber, Moritz Plank, Christina Thumer und Chantal Weiss (alle Junioren F).

Weitere Talente gesucht: der SC Lattella Wörgl / Team Iceskating sucht weitere Talente die den Einstieg in die schnelle olympische Sportart Eisschnelllauf spielerisch wagen möchten. Das Einsteigermaterial bzw. die schnellen Kufen werden vom Verein gestellt. Wenn du zwischen 8 und 12 Jahren bist und eislaufen kannst und nicht nur auf Hockeyschuhen skaten möchtest, bist du bei uns richtig. Melde ich einfach unverbindlich unter 0676 925 54 94 (Ilse Petutschnigg) – gerne stehen wir für weiteren Auskünfte gerne zur Verfügung. Derzeit fährt das Team wöchentlich nach Inzell in die Olympiaeishalle, später auf den Eisschnelllaufring nach Innsbruck – einfach ausprobieren!

Text: SC Lattella Wörgl - Robert Petutschnigg