Kommentare (0)

Presseinfo des Wörgler Kulturausschusses

Was machen Musiker, die Rock spielen wollten und sich vor über 40 Jahren zu einer Band mit dem kryptischen Namen Thwaigt Village zusammengetan haben? Sie spielen heute noch Rock – nicht mehr ausschließlich A-Seiten-Covers von Größen wie den Who, den Stones usw.  sondern auch Stücke weniger Bekannter. Straight, handwerklich perfekt, begeisternd. Nicht umsonst gelten ihre Konzerte seit langem als Geheimtipp.

Die Besetzung hat sich über die Jahre mehrfach geändert, sogar unter einem anderen Bandnamen wurde eine Zeit lang gespielt. Geblieben sind aus den Anfängen die Egger-Brüder Johann (Gitarre) und Peter (Keyboards) sowie Ernst Mumelter am Bass. Bestens ergänzt durch Reinhard Prazeller (Vocals), Hannes Pierzinger (Lead Guitar) und Karl Farthofer (Drums).

Geblieben ist auch der Anspruch, Musik zu machen und nicht in DJ-Manier Samples von der Festplatte durch die Boxen zu schicken. Die große Attitüde waren ihre Konzerte nie, aber vielleicht gerade deshalb stehen sie jetzt immer noch auf der Bühne und haben Spaß und Lust am Rock. Genauso wie ihre eingeschworene Fangemeinde.

Text: Kulturausschuss Wörgl